suchen
Neue Audi-Modelle

Dieselskandal sorgt für Verzögerung

1180px 664px
Mit dem TT Offroad Concept gab Audi bereits 2014 einen Ausblick auf den Q4.
©

Die Abgasaffäre im VW-Konzern zeitigt Konsequenzen für die Modellpolitik bei Audi: Offenbar müssen zwei wichtige Autos laut einer Meldung verschoben werden.

Volkswagens Dieselskandal verzögert die Entwicklung neuer Motoren bei der Tochter Audi. Laut "Auto Motor und Sport" wird daher unter anderem die Markteinführung des neuen A3 sowie des kompakten SUV-Coupés Q4 verschoben.

Der absatzstarke Golf-Ableger A3 sollte 2018 starten, kommt nun aber dem Bericht zufolge erst Ende 2019. Bei der modischen Q3-Variante Q4 verzögert sich die Auslieferung von 2020 auf 2021. Audis Motorenentwickler sind aktuell vor allem mit den Updates der vom Dieselskandal betroffenen Pkw beschäftigt. Für die Arbeit an neuen Modellen fehlt daher die Zeit. (sp-x)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Abgas-Skandal:




Autoflotte Flottenlösung

AUDI AG Verkauf an Großkunden

I/VD-16
85045 Ingolstadt

Tel: 0841/89-0


Web: www.audi.de



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Aral-Studie 2017

Elektroautohersteller erstmals mit bestem Umweltimage

Fast die Hälfte der Bundesbürger stuft Tesla als umweltfreundliche Marke ein. Der amerikanische Pionier platziert sich damit deutlich vor den etablierten Konzernen...


img
Umrüstungsverweigerer

Behörden legen VW-Diesel still

Die Zulassungsbehörden machen Druck bei der Umrüstung manipulierter VW-Dieselautos. Bisher gab es bereits zehn Stilllegungen. Besonders im Fokus ist derzeit der...


img
Umfrage

Diesel verliert an Reiz

Misstrauen gegenüber dem Diesel, noch kein Vertrauen ins Elektroauto: Die Deutschen wenden sich verstärkt dem guten alten Benziner zu.


img
Personalie

Deutsche Leasing Fleet mit neuem Geschäftsführer

Christian Pursch verantwortet ab sofort den Bereich Aftersales des Leasing- und Fuhrparkmanagement-Spezialisten. Michael Velte konzentriert sich auf seine Aufgabe...


img
Fahrbericht Alpine A110

Zurück in die Zukunft

Nach über 40 Jahren schickt die Renault-Tochter Alpine erneut eine A110 auf die Straße. Wie früher führt das kleine Coupé den Geist eines Sportwagens weiter. Authentischer...