suchen
Öko-Projekt

Porsche setzt auf "Turbienchen"

1180px 664px
Porsche siedelt am Stammsitz in Zuffenhausen auf einer werkseigenen Streuobstwiese 13 Bienenvölker mit jeweils rund 50.000 Tieren an.
©

Nachhaltiges zum Weltbienentag: In Zuffenhausen summen nun tausende schwarz-gelbe Insekten für das neue Produkt.

Für die meisten endet diese Woche heute am Mittwoch und geht – dank Brückentag – ins Wochenende über. Einen kleinen Feiertag gibt es allerdings schon heute: den Weltbienentag. Die schwarz-gelben Summer sind die Botschafter für Nachhaltigkeit.

Auch die Autobranche setzt auf die fleißigen Imageträger. Neben Audi, die unter anderem in Neckarsulm seit sechs Jahren den Bienenvölkern eine Herberge bieten, siedelt Porsche nun am Stammsitz in Zuffenhausen auf einer werkseigenen Streuobstwiese 13 Bienenvölker mit jeweils rund 50.000 Tieren an.

Die erste Ernte der Porsche-Bienen erfolgt voraussichtlich in wenigen Wochen. Pro Jahr sollen in Zuffenhausen rund 1.000 Gläser Honig produziert werden. Beim Namen orientiert man sich an den Kollegen in Leipzig: Hier wird schon seit 2017 das "Turbienchen" verkauft. (rs)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Nachhaltigkeit:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Elaris geht an den Start

Neuer Mitspieler mit Ambitionen

Mit China-Stromern will die Elaris GmbH am E-Auto-Boom partizipieren. Der neue Importeur aus dem rheinland-pfälzischen Grünstadt plant mit 75 Vertriebspartnern....


img
Ladesäulenverordnung

Bundeskabinett beschließt Änderungen

Spontanes Laden von E-Autos soll in Zukunft einfacher werden. Das hat die Bundesregierung beschlossen. Wichtigste Änderung in der Ladesäulenverordnung: Ein einheitliches...


img
ADAC

Benzinpreis steigt auf höchsten Stand seit fast zwei Jahren

Im wöchentlichen ADAC-Vergleich kletterte Super E10 um 1,5 Cent, Diesel verteuerte sich um 1,4 Cent. Seit ihrem Tief Anfang November 2020 zogen die Kraftstoffpreise...


img
Mercedes-Benz Vans

Deutscher Vertrieb verliert Eigenständigkeit

Anfang Juli legt Daimler seine deutsche Van-Vertriebsorganisation mit der europäischen zusammen. Die Leitung übernimmt Europa-Vertriebschef Steffen Lucas. Der Chef...


img
VW Tiguan Allspace

Großes Modell, kleines Update

In einigen Details wird der Tiguan Allspace wird zum Herbst aufgefrischt. Bei den Antrieben setzt VW hingegen weiter klassisch auf Diesel.