suchen
Öko-Projekt

Porsche setzt auf "Turbienchen"

1180px 664px
Porsche siedelt am Stammsitz in Zuffenhausen auf einer werkseigenen Streuobstwiese 13 Bienenvölker mit jeweils rund 50.000 Tieren an.
©

Nachhaltiges zum Weltbienentag: In Zuffenhausen summen nun tausende schwarz-gelbe Insekten für das neue Produkt.

Für die meisten endet diese Woche heute am Mittwoch und geht – dank Brückentag – ins Wochenende über. Einen kleinen Feiertag gibt es allerdings schon heute: den Weltbienentag. Die schwarz-gelben Summer sind die Botschafter für Nachhaltigkeit.

Auch die Autobranche setzt auf die fleißigen Imageträger. Neben Audi, die unter anderem in Neckarsulm seit sechs Jahren den Bienenvölkern eine Herberge bieten, siedelt Porsche nun am Stammsitz in Zuffenhausen auf einer werkseigenen Streuobstwiese 13 Bienenvölker mit jeweils rund 50.000 Tieren an.

Die erste Ernte der Porsche-Bienen erfolgt voraussichtlich in wenigen Wochen. Pro Jahr sollen in Zuffenhausen rund 1.000 Gläser Honig produziert werden. Beim Namen orientiert man sich an den Kollegen in Leipzig: Hier wird schon seit 2017 das "Turbienchen" verkauft. (rs)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Nachhaltigkeit:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Autoflotte-Umfrage, Teil 3

Wie ist die Stimmung bei den Fuhrpark-Dienstleistern?

In Zeiten von Corona ist die Unsicherheit bei den Fuhrparkprofis spürbar, aber es gibt auch Lichtblicke. Autoflotte hat der Branche aktuell den Puls gefühlt. Im...


img
Marktanalyse

Corona schwächt Nachfrage nach E-Dienstwagen

Dank Umweltbonus und Steuervorteil sind elektrische Firmenautos eigentlich eine lohnende Sache. Trotzdem stockt aktuell die Nachfrage.


img
Mercedes-Benz EQV

Reichweite kostet

Der rein elektrisch angetriebene Großraumvan Mercedes EQV bietet eine XXL-Batterie auf Tesla-Niveau. Entsprechend fallen auch die Preise aus.


img
Kia Rio Facelift

Fit für den Sommer

2017 hat Kia eine Neuauflage seines Kleinwagenmodells Rio ins Rennen geschickt. Die erhält nun ein umfangreiches Technik-Upgrade.


img
EnBW und Mobility Concept

Grundstein für Deutschlands größte Elektroflotte gelegt

EnBW hat zusammen mit Mobility Concept ein spezielles Autoleasing-Angebot für rund 14.000 Mitarbeiter des Energieversorgers entwickelt. Das Programm, das sich auf...