suchen
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei Starcar Autovermietung

1180px 664px
Nima Kalantari
©

Nima Kalantari gehört mit sofortiger Wirkung der Unternehmensleitung an. Die Gründer Tobias Höpfner und Maik Grabow treten dagegen beruflich kürzer.

Die Starcar Autovermietung hat einen neuen Geschäftsführer. Mit sofortiger Wirkung lenkt Nima Kalantari gemeinsam mit Jens E. Hilgerloh, Markus Hoff und Sören Wohler die Geschicke des Unternehmens. Im gleichen Zuge ziehen sich die Star-Gründer Tobias Höpfner und Maik Grabow aus dem Gremium zurück. Wie der Autovermieter mitteilte, fungiert Grabow künftig als Aufsichtsratsmitglied. Höpfner lege seine Geschäftsführertätigkeit Ende November 2020 nieder, bleibe aber dem Geschäftszweig der zentralen Fahrzeugbeschaffung erhalten.

Kalantari arbeitet seit 2011 für Starcar. Angefangen als Rental Sales Agent und später Stationsleiter folgte Ende 2014 die Ernennung zum Key Account Manager. Ein Jahr später übernahm der 36-Jährige die Projektleitung Vertrieb und wurde im März 2019 Sales Director und damit einhergehend Prokurist. In seiner bisherigen Position als Director Operations & Sales war der Kölner seit März dieses Jahrs tätig.

"Mein Ziel ist es, die Marke konsequent weiterzuentwickeln und die Marktpräsenz merklich zu erhöhen. Dabei muss trotz zahlreicher Digitalisierungsprojekte unser einzigartiger Charakter, der sich durch unser Team und den persönlichen Service auszeichnet, im Vordergrund stehen", erklärte Kalantari.

Die Marke Starcar gehört zur Starcar Europa Service Group AG. Der Mobilitätsdienstleister ist derzeit mit über 1.500 Stationen in Deutschland und Europa präsent. (red)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Autovermieter:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Scheuer

"Digitaler Führerschein" soll kommen

Gefragt nach dem Führerschein bei einer Polizeikontrolle einfach nur das Smartphone zücken? Das könnte in Deutschland schon bald Realität werden. Was hierzulande...


img
Fünf Fragen zum Thema

Telematikbasierte Versicherung

Bis zu 30 Prozent Ersparnis. Das ist eines der ersten Versprechen, welches man liest, wenn man das Internet nach telematikbasierten Versicherungen durchforstet....


img
Fahrbericht Mercedes S-Klasse

Schwebend durch Schwaben

In anderen Zeiten hätte diese neue S-Klasse wohl einen Tanz ums goldene Auto-Kalb ausgelöst. Doch die Zeiten sind nicht mehr so. Ein fantastisches Auto und Ausweis...


img
Toyota Mirai

Fortschrittliche Größe

Die zweite Generation des Toyota Mirai sieht nicht nur schicker aus als die erste, sie ist auch günstiger und kommt weiter.


img
Podcast Autotelefon

Sparwunder oder Mogelpackung auf Rädern?

Stefan Anker und Paul-Janosch Ersing unterhalten sich im Autotelefon-Podcast am Telefon über kleine und große Autos und alles, was dazu gehört. Die beiden Journalisten...