suchen
Porsche Cayenne S Coupé

Mit 440 PS mittendrin

4
1180px 664px
Porsche bringt im Juli die dritte Variante des Cayenne Coupé an den Start.
©

Für Cayenne Coupé-Käufer, die sich nicht zwischen der Basis- und Topmotorisierung entscheiden können, gibt es nun eine Lösung. Das S Coupé liegt leistungstechnisch in der Mitte, preislich sogar unter dem Mittelwert.

Nach Coupé mit 250 kW / 340 PS und Turbo Coupé mit 404 kW / 550 PS erweitert Porsche das Motorenangebot der neuen Cayenne-Karosserievariante. Das ab Juli erhältliche S Coupé leistet 324 kW / 440 PS und steht ab 99.657 Euro in der Preisliste. Käufer für das Coupé müssen mindestens 83.711 Euro anlegen, für den Turbo 146.662 Euro. Diese Varianten stehen bereits ab Ende Mai bei den Händlern.

Das 2,9 Liter große Biturbo-Triebwerk des Cayenne S Coupés mobilisiert sein maximales Drehmoment von 550 Nm zwischen 1.800 und 5.500 Umdrehungen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 263 km/h. Der Standardspurt gelingt in fünf Sekunden. Mit einem optionalen Leichtbau-Sportpaket reduziert sich die Beschleunigungsdauer um 0,1 Sekunden. Zum Serienumfang zählen unter anderem eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, 20-Zoll-Alus, Rückfahrkamera und ein System zur elektronischen Verstellung der Stoßdämpfer. (SP-X)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema SUV:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema SUV

img

Cadillac Lyriq

img

Mini Countryman John Cooper Works (2021)

img

Nissan Ariya

img

Ford Bronco Sport (2021)

img

BMW iX3 (2021)

img

Audi Q4 Sportback e-tron Concept


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Volkswagen Finanzdienstleistungen

Starke Einbußen im Neugeschäft

Die VW-Finanzsparte hat die Corona-Krise deutlich zu spüren bekommen. Der Vertragszugang sank im ersten Halbjahr um über 17 Prozent. Auch das Ergebnis gab wegen...


img
Abnahmefahrt mit der neuen Mercedes S-Klasse

Auf Meisterkurs

Noch trägt sie die übliche Prototypen-Tarnung, doch bald lässt sie die Hüllen fallen: in wenigen Wochen präsentiert Mercedes-Benz die neue S-Klasse. Bis dahin hat...


img
Zwischenbilanz

Sixt Leasing hofft auf zweites Halbjahr

In der ersten Jahreshälfte hat sich das Geschäft des Online Retail- und Flottenspezialisten erwartungsgemäß entwickelt. Für Belastungen sorgte nicht nur die Corona-Pandemie.


img
VW-SUV

Letzte Runde für Touareg V8 TDI

Der VW Touareg hat sich gut ein Jahr lang den Luxus eines V8-Diesels geleistet. Das ist nun vorbei – für Fans gibt es aber ein Abschiedsgeschenk.


img
Elektro-Motorrad eRockit

Los, aufspringen

Mit dem eRockit will ein Berliner Start-up die Zweiradwelt revolutionieren. Leise, schnell und lokal emisionsfrei gegen Stress, Parknot und Staus – und das alles...