suchen
Sono Motors

50-Millionen-Marke geknackt

9
1180px 664px
Die Serienproduktion des Sion soll erst im Herbst 2021 anlaufen.
©

Per Crowdfunding wollte Sono Motors weitere 50 Millionen Euro einsammeln. Ein ambitioniertes Ziel mit einem zudem sehr engen Zeitplan. Letzterer wurde aufgeweicht und so das Ziel doch noch erreicht.

Anfang Dezember 2019 hat das deutsche Elektroauto-Start-up Sono Motors angekündigt, eine weitere Finanzierungsrunde zu starten. Das Ziel dieser Crowdfunding-Aktion: 50 Millionen Euro binnen drei Wochen einzusammeln. Da zur ursprünglichen Deadline diese Summe noch nicht erreicht wurde, ging die Aktion zunächst in die Verlängerung. Schließlich hat das Unternehmen am 18. Januar verkündet, die Wunschmarke geknackt zu haben. Mittlerweile sollen es über 51,5 Millionen Euro sein. 

Dieses Geld muss nun noch konkret eingesammelt werden. Ist auch diese Hürde genommen, kann Sono Motors die nächsten Schritte hin zu einer Serienproduktion planen. Deren Start hat sich auf September 2021 verschoben. Bis dahin wird die Unternehmung wohl noch weitere Finanzmittel benötigen. Ist das Start-up auch in der weiteren Finanzierung erfolgreich, könnten ab 2022 erste Fahrzeuge des Kompaktvans mit Solarzellenhaut auf die Straße kommen. (SP-X)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Sono Motors:





Fotos & Videos zum Thema Sono Motors

img

Sono Motors Sion (Serienversion)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Bord-Infotainment im Test

Konnektivität kostet

Autohersteller werben immer häufiger mit der guten Vernetzung ihrer Fahrzeuge. Doch die gibt es nicht überall – und vor allem nicht zum Nulltarif.


img
Ford Bronco

Comeback unter eigener Marke

Neben dem Mustang reitet künftig der Bronco. Ford will für seine neue Offroader-Familie eine eigene Submarke etablieren.


img
OrangeGas

Neuer Branchenführer bei CNG-Tankstellen

OrangeGas Germany übernimmt 75 Stationen des Oldenburger Energiedienstleisters EWE, der sich im Mobilitätsbereich künftig komplett auf den Elektroantrieb konzentrieren...


img
Fahrbericht Skoda Octavia Combi

Für alle Fälle

Der Skoda Octavia legt in der vierten Generation in vielen Disziplinen zu, um selbst potenzielle Mittelklasse-Käufer zu überzeugen. Außerdem gehört er auch in der...


img
Studie zu Alternativen Kraftstoffen

E-Fuels belasten Umwelt

Synthetische Kraftstoffe schützen das Klima. Sie sorgen aber an anderer Stelle für Umweltprobleme.