suchen
Strenge Abgasgrenzwerte

EU-Aus für Corvette und Camaro

5
1180px 664px
Die aktuelle, siebte Generation der Corvette ist noch bis Ende August in der EU verfügbar und zulassungsfähig.
©

Viel Leistung für relativ kleines Geld: Corvette und Camaro sind mehr als Geheimtipps für US-Car-Fans. In Europa sind sie künftig nicht mehr als Neuwagen zu kaufen.

Strengere Abgasgrenzwerte machen den US-Sportwagen Corvette und Chevrolet Camaro in der EU den Garaus. Die beiden General-Motors-Modelle sind nur noch bis Ende August verfügbar und zulassungsfähig, da sie den ab September geltenden Vorgaben der Norm Euro 6d-temp nicht genügen. Eine Anpassung der Motoren lohnt sich angesichts des geringen Marktanteils in Europa nicht.

Ob die Nachfolgemodelle nach Europa kommen, ist noch nicht abzusehen. Die achte Generation der Corvette feiert Mitte Juli Premiere, dann sollen auch Aussagen zur EU-Zukunft gemacht werden. Noch ungewisser ist die Perspektive für das Pony-Car Camaro; bei dem Ford-Mustang-Konkurrenten steht der nächste Modellwechsel erst Mitte des kommenden Jahrzehnts an.

Die Corvette zählt zu den großen internationalen Sportwagen-Klassikern und ist aktuell in der siebten Generation als Coupé und Cabrio zu haben. Die Einstiegsvariante kommt auf 343 kW / 466 PS und kostet rund 77.000 Euro netto. Noch mehr Leistung fürs Geld gibt es beim Camaro, der in der 333 kW / 435 PS starken V8-Variante für rund 42.000 Euro netto zu haben ist. (SP-X)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Chevrolet:





Fotos & Videos zum Thema Chevrolet

img

Chevrolet Corvette Convertible (2020)

img

Corvette C8 Stingray (2020)

img

Chevrolet Corvette ZR1 (2018)

img

Chevrolet Camaro (2016)

img

Chevrolet Bolt EV Concept

img

Chevrolet Corvette Z06


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Mercedes-Benz EQV

Reichweite kostet

Der rein elektrisch angetriebene Großraumvan Mercedes EQV bietet eine XXL-Batterie auf Tesla-Niveau. Entsprechend fallen auch die Preise aus.


img
Kia Rio Facelift

Fit für den Sommer

2017 hat Kia eine Neuauflage seines Kleinwagenmodells Rio ins Rennen geschickt. Die erhält nun ein umfangreiches Technik-Upgrade.


img
EnBW und Mobility Concept

Grundstein für Deutschlands größte Elektroflotte gelegt

EnBW hat zusammen mit Mobility Concept ein spezielles Autoleasing-Angebot für rund 14.000 Mitarbeiter des Energieversorgers entwickelt. Das Programm, das sich auf...


img
Gescheiterte Pkw-Maut

Seehofer weist Vorwürfe zurück

Die Pkw-Maut war ein Prestigeobjekt der CSU. Wollte der damalige Parteivorsitzende Seehofer die Abgabe durchpeitschen, obwohl es schon 2013 Zweifel an der EU-Rechtmäßigkeit...


img
Leaseplan-Autobörse

Carnext.com vermittelt Finanzierungen

Die Leasingfirma Leaseplan integriert den Online-Kreditprozess der Berliner Solarisbank in seinen Marktplatz. Zunächst profitieren die deutschen Kunden von der Kooperation.