suchen
Verbandsjubiläum

Fünf Jahre Bundesverband Fuhrparkmanagement

1180px 664px
Die BVF-Führungsriege (v.l.): Geschäftsführer Axel Schäfer mit dem alten und neuen Vorstandsteam Bernd Kullmann, Guido Krings, Dieter Grün und dem Vorsitzenden Marc-Oliver Prinzing
©

Bereits seit fünf Jahren besteht der Bundesverband Fuhrparkmanagement. Die 15. Mitgliederversammlung bildete in Stuttgart den Rahmen für die Jubiläumsfeier.

Sein fünfjähriges Bestehen feierte der Bundesverband Fuhrparkmanagement (BVF) im Rahmen seiner 15. Mitgliederversammlung am 19. und 20. November in Stuttgart. Seit dem Gründungstag, dem 27. Oktober 2010, ist der Zahl der Mitglieder laut Verbandsvorsitzendem Marc-Oliver Prinzing von anfangs 20 auf heute rund 300 Unternehmen mit insgesamt 150.000 Fahrzeugen gestiegen.

Die Jubiläumsveranstaltung lief unter dem Motto "Die Zukunft des Fuhrparkmanagements beginnt heute". "Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem, was wir erreicht haben", resümierte Prinzing die vergangenen fünf Jahre. Auch in Zukunft wolle man an den relevanten Themen arbeiten und sich an den entscheidenden Stellen Gehör verschaffen.

Zahlreiche Grußworte und Vorträge rundeten das Jubiläumstreffen ab. Die Laudatio hielt Christoph Kamber, Mobility Manager der Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft, und Baywa-Fuhrparkmanager Marcus Federhoff teilte seine Erfahrungen zum Thema ganzheitliches Fuhrparkmanagement mit seinen Kollegen. Rechtliche und steuerrechtliche Fragen beantworteten der Steuerexperte Gerhard Nolle sowie die Rechtsanwälte Inka Pichler-Gieser, Michael Spähle, Peter Rindsfus und Jürgen Phillipp. Am zweiten Tag unterstrich Catharina Krautz, Fuhrparkleiterin des RBB Rundfunk Berlin-Brandenburg, die Bedeutung relevanter Richtlinien für gewerblich genutzte Fahrzeuge.

Im Rahmen des Treffens bestätigten die Mitglieder auch den Vorstand im Ant. Er besteht weiterhin aus Marc-Oliver Prinzing (Vorsitzender), Dieter Grün (Fuhrparkmanager Stadtwerke Heidelberg Netze), Bernd Kullmann (Fuhrparkleiter Ideal Versicherung) und Guido Krings (Fuhrparkleiter Unify). (cfm)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Fuhrparkverband:





Fotos & Videos zum Thema Fuhrparkverband

img

23. Verbandsmeeting des BVF

img

BVF-Meeting 2017

img

18. BVF-Verbandsmeeting

img

Bundesverband Fuhrparkmanagement (BVF)

img

BVF Verbandsmeeting 2016


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2022 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
In zwei Leistungsstufen

Ford E-Transit jetzt bestellbar

Ford bietet nun seinen beliebten Transporter auch als batterieelektrisches Modell an. Der kann weit fahren und ordentlich laden.


Neue Verbandsjuristin

BVF verstärkt sich mit Datenschutz-Expertin

Mandy Hrube wird den Bundesverband Fuhrparkmanagement ab sofort beraten. "Ein weiterer Servicebaustein für unsere Mitglieder“, sagte Geschäftsführer Axel Schäfer. 


img
Fiat Panda

Neuauflage als Familie

Der Panda war preiswert und praktisch zugleich. Nun will Fiat neue Modelle im Geiste seines Klassikers auflegen.


img
ADAC

Diesel erstmals über 1,60 Euro

Die Kraftstoffpreise folgen mit ihrem Anstieg dem Ölpreis, der zuletzt weiter zugelegt hatte. Und der Trend könnte weitergehen.


img
Elektro-Ladepunkte in Europa

Industrie errechnet deutlich höheren Bedarf

Der Industrie gehen die aktuellen Pläne der EU nicht weit genug. Einig ist man sich bei der Zahl der erwarteten Fahrzeuge und deren Fahrleistung.