suchen
Volvo

Lebenslange Garantie auf Original-Ersatzteile

1180px 664px
Volvo will sein Werkstattgeschäft ankurbeln.
©

Mit einer neuartigen Teile-Garantie will Volvo sein Werkstattgeschäft ankurbeln. Im Visier haben die Schweden vor allem sicherheitsorientierte Kundschaft.

Volvo führt eine lebenslange Garantie auf Original-Ersatzteile ein. Wer diese bei Reparaturen von einer Vertragswerkstatt einbauen lässt, erhält bei Material- und Herstellungsfehlern kostenlosen Ersatz inklusive Montage. Eine Kilometerbegrenzung gibt es nicht; Verschleiß und fehlerhafte Handhabung sind nicht abgedeckt.  

Die Automarke will mit dem Angebot Kunden die Angst vor teuren Reparaturen nehmen. Die Garantie schaffe die Sicherheit, die gleiche Reparatur nicht nochmals bezahlen zu müssen, heißt es. Gleichzeitig erhofft sich Volvo mehr Kundschaft und Umsatz für seine Vertragswerkstätten. Diese sind in der Regel teurer als freie Betriebe. Gleiches gilt für Original-Ersatzteile, die gegenüber gleichwertigen Ident-Teilen mit Preisaufschlag verkauft werden. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Reparatur:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Kein Länder-Beschluss zu Raser-Strafen

Hängepartie geht weiter

Seit Wochen gibt es Streit darüber, wie hoch die Strafen fürs Rasen ausfallen sollen – und ab wann Fahrverbote angemessen sind. Dieser Freitag war die Ziellinie...


img
Fünf Jahre Dieselskandal

Schmutziges Erbe

Nach dem Crash 2015 war Volkswagen nah am Abgrund. Die Abgasaffäre fegte Manager aus dem Amt, kostete Milliarden, beschädigte weltweit das Verbrauchervertrauen....


img
Schnellladenetz von EnBW und Smatrics

Joint Venture in Österreich genehmigt

Die EnBW und Smatrics bündeln ihre Kompetenzen in einem Gemeinschaftsunternehmen, das in einem der wichtigsten Transitländer der EU für eine flächendeckende und...


img
Bundestag beschließt Kfz-Steuer-Reform

Hoher Verbrauch, höhere Abgaben

Um Klimaziele zu erreichen, sind deutlich mehr E-Autos nötig. Damit Kunden umsteigen, wird nun die Kfz-Steuer geändert. Doch wirkt die Reform?


img
EuroNCAP

Fünf Sterne für neuen Toyota Yaris

Alle Jahre wieder verschärft EuroNCAP das Testprozedere. Entsprechend schwerer wird es, die Höchstwertung von fünf Sternen zu bekommen. Ausgerechnet ein Kleinwagen...