suchen
Volvo XC60 und XC90

Schusssicher

1180px 664px
Volvo bietet die SUV XC60 und XC90 als Sonderschutzfahrzeuge an.
©

Manche Zeitgenossen benötigen besonderen Schutz. Volvo hat nun seine großen SUV XC60 und XC90 schusssicher gemacht.

Volvo bietet die SUV XC60 und XC90 als Sonderschutzfahrzeuge an. Sie bieten nach der US-amerikanischen NIJ-IIIA-Klassifizierung sowie der deutschen Richtlinie VPAM VR4 einen zertifizierten ballistischen Schutz. Zu den Sicherheitsvorkehrungen gehört unter anderem die Ausstattung mit 1,8 Zentimeter dickem Panzerglas, Stahl und Aramid für Front, Seiten, Heck und Dach. Die Fensterscheiben bestehen auf verstärktem Verbundglas. Für den Vortrieb sorgt der Zweiliter-Benziner mit 220 kW / 300 PS.  

Die XC60- und XC90-Sonderschutzmodelle bauen auf der Top-Ausstattungslinie "Inscription" auf. Der XC60 kostet in Verbindung mit dem 300 PS-Motor ab rund 55.130 Euro netto, der XC90 ab rund 63.660 Euro netto. Dazu kommen noch die Kosten für die Sonderschutz-Ausstattung von jeweils gut 40.000 Euro netto. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Sonderschutzfahrzeuge:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
BVF-Veranstaltung

Betriebliche Mobilitätsbudgets als neue Zukunft?

Bei der nächsten BVF-"Ladezone" am 30. Juni diskutieren Branchenprofis den Nutzen von Mobilitätsbudgets, die steuerliche Behandlung und wie sie im Unternehmen eingeführt...


img
Autovermieter

Erich Sixt übergibt an seine Söhne

Ein halbes Jahrhundert lang hat Erich Sixt Deutschlands größte Autovermietung geführt. Nun ist er in den Aufsichtsrat gewechselt. Das neue Führungstandem Alexander...


img
Abstimmungsfahrt im neuen Opel Astra

Die richtige DNA

Ende des Jahres kommt der neue Opel Astra in den Handel. Wir durften schon mal testen, was der neue besser kann als sein Vorgänger.


img
Mehr Verantwortung bei Carglass

Matthias Wittenberg organisiert Flottengeschäft

Matthias Wittenberg steuert das Flottengeschäft bei Carglass. Zukünftig verantwortet er auch den Vertrieb für alle gewerblichen Kunden aus dem Leasing-, Flotten-...


img
Modellpflege AMG GT 4-Türer Coupé

Erster Plug-in-Hybrid aus Affalterbach

AMG spendiert seinem GT 4-Türer Coupé eine erste Überarbeitung. Neue Ausstattungen, ein spezielles Luftfahrwerk und eine exklusive Edition sollen die hohen Individualisierungswünsche...