suchen
VW Nutzfahrzeuge

Deutschland-Vertrieb unter neuer Leitung

1180px 664px
Gerrit Starke (l.) und Alban Steinmann wechseln die Posten.
©

Bei VWN wird Gerrit Starke Nachfolger von Alban Steinmann, der dessen Geschäftsführer-Posten bei der Volkswagen Gebrauchtfahrzeughandels und Service GmbH übernimmt.

Job-Rotation bei Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN): Gerrit Starke, bisher Geschäftsführer der Volkswagen Gebrauchtfahrzeughandels und Service GmbH (VGSG), übernimmt die Leitungsfunktion des Vertriebs Deutschland der Marke. Sein Vorgänger Alban Steinmann verantwortet künftig als VGSG-Chef die Vermarktung von jungen Gebrauchtwagen von VWN. Das gab der Hersteller in Hannover bekannt.

"Ich bin sehr froh, sowohl an der Spitze des Vertriebs Deutschlands als auch in der Leitung der VGSG erfahrene Spitzenkräfte zu haben, die unser Geschäft mit Neu- und Gebrauchtwagen in unserem wichtigen Heimatmarkt erfolgreich managen werden", sagte Heinz-Jürgen Löw, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Nutzfahrzeugsparte.

Starke ist seit 22 Jahren im Volkswagen-Konzern. Zwischen 1998 und 2011 verantwortete er verschiedene Projekte bei VWN, unter anderem in der Finanz, dem Produktmanagement oder der Produktplanung. Zudem leitete der Diplom-Ökonom zwischen 2007 und 2009 das Generalsekretariat der Marke. 2011 wechselte Starke in eine verantwortungsvolle Position in der Vertriebssteuerung und -analyse im Konzern, bevor er 2012 die Leitung der Vertriebssteuerung bei VWN übernahm. Seit Juli 2018 ist Starke Geschäftsführer der VGSG.

Steinmann stieg 2002 bei Volkswagen ein, zunächst im Konzernmarketing für internationale Großkunden. Danach war er für das internationale Key Account Management des Konzerns zuständig. Nach seinem Wechsel zur Nfz-Tochter baute er das Small Commercial Zielgruppengeschäft auf und war Regionalleiter Süddeutschland, bevor er vor zwei Jahren die Leitung der deutschen Vertriebsaktivitäten übernahm. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema VW Nutzfahrzeuge:





Fotos & Videos zum Thema VW Nutzfahrzeuge

img

VW Caddy (2021)

img

VW Caddy (2021)

img

Fahrbericht VW e-Crafter

img

VW auf der IAA Nutzfahrzeuge

img

VW Grand California

img

VW Amarok V6


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Volkswagen Finanzdienstleistungen

Starke Einbußen im Neugeschäft

Die VW-Finanzsparte hat die Corona-Krise deutlich zu spüren bekommen. Der Vertragszugang sank im ersten Halbjahr um über 17 Prozent. Auch das Ergebnis gab wegen...


img
Abnahmefahrt mit der neuen Mercedes S-Klasse

Auf Meisterkurs

Noch trägt sie die übliche Prototypen-Tarnung, doch bald lässt sie die Hüllen fallen: in wenigen Wochen präsentiert Mercedes-Benz die neue S-Klasse. Bis dahin hat...


img
Zwischenbilanz

Sixt Leasing hofft auf zweites Halbjahr

In der ersten Jahreshälfte hat sich das Geschäft des Online Retail- und Flottenspezialisten erwartungsgemäß entwickelt. Für Belastungen sorgte nicht nur die Corona-Pandemie.


img
VW-SUV

Letzte Runde für Touareg V8 TDI

Der VW Touareg hat sich gut ein Jahr lang den Luxus eines V8-Diesels geleistet. Das ist nun vorbei – für Fans gibt es aber ein Abschiedsgeschenk.


img
Elektro-Motorrad eRockit

Los, aufspringen

Mit dem eRockit will ein Berliner Start-up die Zweiradwelt revolutionieren. Leise, schnell und lokal emisionsfrei gegen Stress, Parknot und Staus – und das alles...