suchen
VW T-Roc R

Wolfsburgs erstes Sport-SUV

14
1180px 664px
Große Lufteinlässe, eine tiefer gelegte Karosserie und extra große Räder werden den T-Roc R wohl auszeichnen.
©

Bislang hat VW auf echte Sportvarianten seiner SUV verzichtet. Das ändert sich nun: Der T-Roc R steht in den Startlöchern.

VW mach das Kompakt-SUV T-Roc zum Extremsportler. Auf dem Genfer Salon (7. bis 17. März) feiert die "R"-Variante des kleinen Tiguan-Bruders Premiere, auf den Markt könnte er gegen Ende des Jahres kommen. Bislang zeigen die Wolfsburger lediglich eine Zeichnung, zu erwarten sind die typischen, auch vom technisch verwandten VW Golf R bekannten Sport-Insignien wie große Lufteinlässe, tiefer gelegte Karosserie und extra große Räder. Als Motor kommt ein 2,0-Liter-Turbobenziner mit mehr als 300 PS in Frage. Die Preisliste dürfte bei knapp 38.000 Euro netto starten.

Das Sportmodell ist nicht die einzige Spaßvariante, die VW von seinem erfolgreich gestarteten Lifestyle-SUV auf die Straße bringt. Für 2020 ist bereits eine Cabrio-Variante des Modells angekündigt. (SP-X)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema VW:





Fotos & Videos zum Thema VW

img

VW Nivus

img

VW Golf 8 1.5 TSI (Test)

img

50 Jahre VW K70

img

VW ID.4 (2021)

img

VW Atlas CrossSport (US-Modell)

img

VW Golf GTD (2021)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
E-Auto-Prämie

Marke von 200.000 Anträgen geknackt

Im Mai hat die staatliche Kaufprämie für Elektroautos die Grenze von 200.000 Anträgen seit Beginn des Programms überschritten. Die Förderung war im Sommer 2016 gestartet.


img
PBefG-Novelle

Neue Fahrdienste sollen Rechtssicherheit bekommen

Die Mobilität vor allem in Großstädten verändert sich, neue Angebote drängen in den Markt. Bisher aber gab es Hemmnisse durch das Personenbeförderungsgesetz - das...


img
Mercedes E-Klasse Coupé/Cabriolet

Neue Schminke, Helfer und Motoren

Wie Limousine und Kombi hat Mercedes auch Coupé und Cabriolet der E-Klasse-Familie einer Modellpflege unterzogen. Die beschert den Lifestyle-Ablegern einen Blumenstrauß...


img
EuroNCAP

Neues Testprotokoll für 2020

Noch in diesem Jahr wird EuroNCAP sein Testprozedere deutlich ändern. Wer künftig volle fünf Sterne will, muss sich Aufprallenergie gerechter teilen können.


img
Fahrbericht Skoda Scala TGI G-Tec

Pendlers Liebling

In Zeiten von vergleichsweise günstigen Kraftstoffpreisen rücken Alternativen zu Super und Diesel schnell in den Hintergrund. Aber die Preise an den Tankstellen...