-- Anzeige --

Ab durch das Gelände

02.11.2016 06:00 Uhr
Ab durch das Gelände

Gut 20 Fuhrparkleiter testeten die zahlreichen Allrad- Modelle von Ford auf dem Offroad-Parcour und auf der Wasserplatte.

-- Anzeige --

_ Ende September luden Ford und die Autoflotte gut 20 Fuhrparkleiter zum Allradtest nach Hannover ein. Auf dem Offroad-Gelände des ADAC-Testcenters Laatzen gaben die Flottenverantwortlichen den Ford-Modellen die Sporen und testeten die Allradsysteme des Kuga, Edge, Mondeo Vignale, Mondeo, Galaxy, Ranger und S-Max Vignale.

Neben der Gelände-Tour gab es auf der präparierten Onroad-Strecke eine Sicherheitsschulung, wie man in alltäglichen Grenzsituationen auf der Straße richtig reagiert - mit Hilfe der technischen Unterstützung durch das Allradsystem.

Dieser Mix überzeugte Claas Begrich, Fuhrparkleiter der Joh. Friedrich Dirks Spedition in Emden: "Der Event war für mich persönlich ein absolutes Highlight. Mit dem Kuga über die Gleitfläche und mit dem Ranger ins Gelände - einfach genial. Meine Beobachtung: Ford hat sich in den letzten Jahrzehnten stark entwickelt und baut sehr interessante Autos." Auch Harald Warme aus Berlin zeigte sich zufrieden: "Es war ein tolles Erlebnis zu erfahren, wie sich die verschiedenen Modelle On-oder Offroadmodus mit ihrer jeweiligen Allradtechnik chauffieren lassen." Auch Jürgen Bohne von der Itag-Gruppe aus Celle war positiv überrascht:"Ich habe mir nicht vorstellen können, dass das Thema Allrad so spannend offeriert werden kann. Gleichzeitig wurden sinnvollerweise auch die Grenzen des Systems aufgezeigt."

Wer die Hilfe richtig einsetzen will, muss sie kennen. Dabei half Stefan Ottinger, Leiter Flottenmarketing und Direktverkauf bei Ford, der den Fuhrparkverantwortlichen die Ford-Flotte samt den verbauten Allradsystemen näherbrachte. Die Flotte erweiterten: Mustang, Focus RS und der neue Kuga.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.