-- Anzeige --

Audi A6 Plug-in-Hybrid: Mit Stecker und halbiertem Steuersatz

25.10.2019 10:00 Uhr
Die 14,1 kWh-Batterie ermöglicht eine elektrische Reichweite von bis zu 53 Kilometern nach WLTP.
© Foto: Audi

Auch Audi senkt die CO2-Emissionen durch den Einsatz von Elektromotoren. Ein solcher hilft dem A6 zu förderfähigen Verbrauchswerten.

-- Anzeige --

Nach dem Oberklassenmodell A8 elektrifiziert Audi nun auch sein Mittelklasselimousine A6 und stellt ihn als Plug-in-Hybrid ab sofort in die Schauräume der Händler. Der A6 55 TFSI e genannte, 270 kW/367 PS starke Teilzeitstromer verfügt über Allradantrieb und kostet mindestens 57.857 Euro netto.

Den Spurt von 0 auf 100 km/h absolviert die Limousine in 5,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h. Den Durchschnittsverbrauch gibt Audi mit 1,9 bis 2,1 Litern an. Die im Fahrzeugheck platzierte Lithium-Ionen-Batterie mit 14,1 kWh ermöglicht eine elektrische Reichweite von bis zu 53 Kilometern (WLTP). Damit erfüllt der A6 die Kriterien zur Dienstwagenbesteuerung mit halbierten Satz. Bis Tempo 135 ist elektrisches Fahren möglich. Das Aufladen gelingt an einer Ladesäule mit bis 7,4 kW Leistung in rund 2,5 Stunden. (SP-X)


Audi A6 Allroad (2020)

Audi A6 Allroad (2020) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.