-- Anzeige --

Audi plant neuen Kleinwagen

13.02.2006 04:37 Uhr

-- Anzeige --

Audi plant Medienberichten zufolge eine Abrundung seiner Produktpalette nach unten. Wie "Auto Bild" in ihrer aktuellen Ausgabe berichtete, könnte ab 2010 ein dreitüriges Kompaktmodell namens A1 gegen den Mini von BMW antreten. Größte Chancen auf Realisierung habe die Variante "Shooting Brake" (siehe Bilder rechts) auf Basis des auf der Tokio Motor Show gezeigten Konzept-Cars, hieß es. Bei den Motoren soll das Twin-Charge-Prinzip der Konzernmutter VW mit Turbolader, Kompressor und Direkteinspritzung zum Einsatz kommen. In Planung seien vier Varianten mit 1,2 und 1,4 Liter Hubraum und 110 bis 190 PS Leistung. Dazu soll es drei TDI-Selbstzünder mit 1,9 und 2,0 Liter Hubraum und einem Leistungsspektrum zwischen 100 und 170 PS geben. Laut Zeitschrift dürften die Preise des A1 zwischen 15.000 und 20.000 Euro liegen. (rp)


Audi "Shooting Brake"

Audi "Shooting Brake" Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.