-- Anzeige --

BMW Concept 1: Großer Sport im kleinen Format

26.10.2007 06:53 Uhr

-- Anzeige --

BMW hat das neue 1er Coupé anlässlich der diesjährigen Tokio Motor Show in ein Rennkleid gesteckt. Die Designstudie "Concept 1 Series tii" soll laut Hersteller an die Tradition "kompakter, leichter und extrem sportlicher BMW-Coupés" anknüpfen. Erinnerungen werden an die 02er-Reihe wach, die in den 1960er und 1970er Jahren den sportlichen Ruf der Münchner Marke begründete. Vor allem optisch macht das Konzeptfahrzeug auf Krawall. Neben einer Zweifarb-Lackierung mit farblich abgesetzten Rallyestreifen gibt es modifizierte Front- und Heckschürzen, Seitenschweller und einen Heckspoileraufsatz. Um Gewicht zu sparen, wurden Motorhaube und Spiegelklappen aus Karbon gefertigt. Der Zweitürer steht auf 18 Zoll-Leichtmetallfelgen mit Reifen der Größe 215/40 vorn und 235/35 hinten. Innen komplettieren Sportschalensitze mit integrierten Kopfstützen und ein Sportlenkrad die Rennsport-Auslegung. Türverkleidungen, Armaturentafel, Sitzflächen und Schaltknauf sind mit Alcantara bezogen. Die schwarz-weiß-blaue Farbgebung der Karosserie wurde u.a. an den Speichen und Leisten des Lenkrads oder dem Drehzahlmesser übernommen. Angaben zu Motorisierung und Fahrdaten machte BMW nicht – der "Concept 1 Series tii" ist eben eine reine Designstudie. (rp)


BMW Concept 1 Series tii

BMW Concept 1 Series tii Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.