-- Anzeige --

BMW M5: Schneller Knopfdruck

30.06.2020 11:19 Uhr
Die neu gestaltete Frontschürze ist markanter geformt und trägt größere seitliche Lufteinlässe.
© Foto: BMW

BMW bringt den M5 auf den neuesten Stand. Zu den wichtigsten Neuerungen zählen zwei neue Tasten in der Mittelkonsole.

-- Anzeige --

Nach den Standardmodellen erhält nun auch die Spitzenversion der BMW 5er-Reihe ein Lifting. Der ausschließlich als Limousine angebotene M5 kommt ab Juli mit modernisierter Front, leicht modifiziertem Heck und neuem Bedienkonzept daher. Die Preise für den antriebsseitig unveränderten Businesssportler steigen leicht auf 101.596 Euro netto. 

Erkennbar ist der geliftete Viertürer vor allem an der neuen Front mit größerem Nieren-Kühlergrill und geänderter LED-Scheinwerfergrafik. Auch die Leuchten am Heck zeigen sich umgestaltet. Im Innenraum zieht ein neues, größeres Zentraldisplay ein, parallel gibt es nun die aus dem M8 bekannte "M Mode"-Taste in der Mittelkonsole, die den schnellen Wechsel zwischen den Fahrmodi erlaubt. Die ebenfalls neue "Setup"-Taste ermöglicht eine schnellere Anpassung von Antriebs- und Fahrwerks-Charakteristik. 


BMW M5 (2021)

BMW M5 (2021) Bildergalerie

Unverändert bleibt der 4,4 Liter große V8-Biturbobenziner. Im Standardmodell kommt er auf 441 kW / 600 PS, die unter anderem an einem schwarz umfassten Kühlergrill erkennbare "Competition"-Variante bringt es auf 460 kW / 625 PS. Allradantrieb ist in beiden Fällen wie gehabt serienmäßig an Bord, beim stärkeren Modell wurden die Dämpfer leicht modifiziert. BMW verspricht mehr Kontrolle bei gleichzeitig höherem Fahrkomfort. 

Gegenüber dem Vorgängermodell ist der Einstiegspreis um rund 840 Euro gestiegen. Die "Competition"-Variante kostet künftig 109.159 Eur netto, was ebenfalls einem Aufschlag von 840 Euro entspricht. Hauptkonkurrenten bleiben der Audi RS7 und der Mercedes-AMG E 63. (SP-X)


BMW 4er Coupé (2021)

BMW 4er Coupé (2021) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.