-- Anzeige --

C-Klasse: Geringer Verbrauch, gleicher Preis

21.11.2012 09:00 Uhr
Mercedes-C-Klasse
Das BlueEfficiency-Paket der Mercedes C-Klasse gewöhnt dem C 220 CDI den Durst ab.
© Foto: Daimler

-- Anzeige --

Das auf dem Mercedes C 220 CDI basierende, ebenfalls 170 PS starke Sondermodell ist als
Limousine und T-Modell erhältlich. Dank optimierter Aerodynamik und technischen Modifikationen liegen Verbrauch und CO2-Ausstoß der BlueEfficiency-Edition ein ganzes Stück unter der "Ausgangsversion".

Mit Sechsgang-Schaltgetriebe reduziert sich der Verbrauch der Limousine von 4,4 auf 4,1 Liter pro 100 Kilometer (CO2-Wert: von 117 auf 109 g/km). Mit 7G-Tronic Plus sinkt der Verbrauch von 4,8 auf 4,4 Liter und der CO2-Ausstoß von 125 auf 116 g/km. Beim als Sondermodell ausschließlich mit mechanischem Sechsgang-Getriebe erhältlichen T-Modell verringert sich der Verbrauch von 4,7 auf 4,3 Liter und die CO2-Emissionen von 124 auf 114 g/km.

Das Mercedes-Effizienzpaket

Für die gesteigerte Effizienz verantwortlich sind offiziellem Bekunden nach unter anderem rollwiderstandsoptimierte Reifen, die Begrenzung des Reifenformats auf 16-Zoll, eine verstellbare Kühlerjalousie, ein nur bedarfsgerecht zuschaltender Klimakompressor sowie der Ausschluß von Extras wie der tempoabhängig agierenden Parameterlenkung verantwortlich.

Die Fahrleistungen der jeweiligen Sondermodelle sind mit denen des normalen C 220 CDI identisch. Gleiches gilt für den Preis. So steht der neue Mercedes C 220 CDI BlueEfficiency Edition als Limousine wie gewohnt ab 31.275 Euro in der Preisliste, das in Flotten besonders populäre T-Modell ab 32.675 Euro (jeweils netto). (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.