-- Anzeige --

Chevrolet verschiebt Marktstart des Captiva

01.06.2006 04:38 Uhr
Chevrolet verschiebt Marktstart des Captiva
Spätstarter: Der Chevrolet Captiva kommt erst im September.
© Foto: Chevrolet

-- Anzeige --

Chevrolet verschiebt den ursprünglich für 15. Juli geplanten Marktstart des neuen Captiva. "Wir haben uns entschlossen, das Sommerloch zu umgehen und den Captiva am ersten September-Wochenende auf den Markt zu bringen", sagte Chevrolet Deutschland-Geschäftsführer Michael Sommerlad am Donnerstag. Dann kommt das Kompakt-SUV, das als Fünf- und Siebensitzer sowie mit Front- oder Allradantrieb erhältlich ist, zu Netto-Grundpreisen von 19.390 Euro in den Verkauf. In der Basisversion arbeitet ein 2,4-Liter-Benzinmotor mit 100 kW/ 136 PS. Serienmäßig gibt es Frontantrieb, sechs Airbags, Leichtmetallfelgen, elektrische Fensterheber vorne und hinten, eine manuelle Klimaanlage und ein CD-Radio mit MP3-Player und Audio-Fernbedienung am Lenkrad. Das Topmodell 3,2 LT ist mit einem V6-Triebwerk ausgerüstet, das aus 3,2-Litern Hubraum 169 kW / 230 PS schöpft. Für ca. 30.160 Euro erhält der Kunde zudem Automatikgetriebe, sieben Sitze und Allradantrieb. Der Captiva läutet mit seinem 150 PS starken Zweiliter-Diesel zudem die Selbstzünder-Ära der Marke ein. Als allradgetriebener Fünfsitzer ist er ab 26.800 Euro zu haben. Zwei Sitze mehr kosten 690 Euro Aufpreis. Die Optionsliste umfasst u.a. Tempomat, Nebelscheinwerfer, elektrisch verstellbarer Fahrersitz, Einparkhilfe und Ledersitze mit Sitzheizung. Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.