-- Anzeige --

Citroën: Jumper-Sondermodelle

16.07.2009 12:38 Uhr
Citroën: Jumper-Sondermodelle
Mit an Bord des Jumper Transline: Sortimo-Einbauten.
© Foto: Citroën

-- Anzeige --

Citroën startet mit zwei neuen, ab sofort bestellbaren Jumper-Sondermodellen in die zweite Jahreshälfte. Der Jumper Proline und Jumper Transline sollen sich für die verschiedensten Branchen eignen und zudem 1.000 beziehungsweise 1.600 Euro (netto) weniger als vergleichbar ausgestattete Serienmodelle kosten. Der Citroën Jumper Proline wartet u. a. mit einer geschlossenen Trennwand und Hecktüren mit einem Öffnungswinkel von 270 Grad auf. Zudem gehören ESP mit hydraulischem Bremsassistent, Berganfahrhilfe, Load-Adaptive-Control-System sowie abschaltbarer Beifahrerairbag und Beifahrer-Doppelsitzbank zur Serienausstattung. Ein Klapptisch in der mittleren Rückenlehne und elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel sollen die Ausstattung des Jumper Proline abrunden. Der Citroën Jumper 33 Proline L3H2 HDi 120 mit 120 PS startet preislich bei 27.680 Euro (netto). Die 158-PS-Variante, der Jumper 35 Proline L3H2 HDi 160 FAP kostet mindestens 30.630 Euro (netto). Interessant für die KEP-Branche (Kurier-, Express- und Paketdienste) sei der Citroën Jumper Transline. Dieser fährt mit der gleichen Ausstattung wie der Jumper Proline vor, besitzt aber noch weitere Extras wie eine komplette Laderaumverkleidung der Firma Sortimo sowie Vorrichtungen zur professionellen Ladungssicherung. Die Basis des Sortimo-Einbaus bildet der neun Millimeter starke "SobogripPlus"-Bodenbelag mit Zurrmulden und zwei Einstiegsleisten. Die Seitenwände sind ebenso wie die Türverkleidungen komplett mit der "Sowaflex"-Seitenwandverkleidung ausgekleidet. Diverse Zurrschienen rechts und links, zwei Spannstangen aus Aluminium mit Gasdruckdämpfer sowie eine Zurrgurttasche mit vier Zurrgurten sollen zudem die Sicherheit an Bord erhöhen. Das Sondermodell Jumper Transline bietet Citroën in zwei Versionen an. Den Citroën Jumper 33 Transline L3H2 HDi 120 (120 PS) gibt es ab 28.870 Euro (netto), den Jumper 35 Transline L3H2 HDi 160 FAP mit 158 PS ab 31.820 Euro (netto). Beide Jumper-Sondermodelle lassen sich aber auch mit weiteren gängigen Branchen-Features ordern. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.