-- Anzeige --

Citroën: Vorhang auf für den neuen C4

01.06.2010 11:29 Uhr
Der neue Citroën C4 kommt im Dezember in den Handel.
© Foto: Citroën

-- Anzeige --

Citroën hat das Geheimnis um den neuen C4 gelüftet. Zwar rollt der kompakte Franzose erst im Dezember in die Showrooms der Händler, erste Bilder sowie Infos zu den technischen Raffinessen der Neuauflage haben die Franzosen allerdings schon jetzt verraten. Demnach legt der C4 in der Länge und Breite ein paar Zentimeter zu (Länge: 4,33 Meter, Breite: 1,79 Meter, Höhe: 1,51 Meter). Zudem wächst das Kofferraumvolumen im Grundmaß von 314 auf 408 Liter. Die Motorenpalette umfasst Medienberichten zufolge jeweils fünf Benziner und fünf Diesel mit einem Leistungsspektrum von 95 bis 165 PS. Darüber hinaus wird es künftig mit dem C4 e-HDi auch eine sparsamere Mikrohybrid-Version samt Start-Stopp-Automatik, rollwiderstandsarmen Reifen und einem Durchschnittsverbrauch von 3,8 Litern (CO2-Emissionen 109 g/km) geben. Eine Variante mit 99 g/lm CO2 soll später folgen. Im Innenraum macht Citroën beim neuen C4 dank Massagesitz für Fahrer und Beifahrer und elektrisch einstellbarer Lordosenstütze auf Haute Couture. Darüber hinaus sollen technische Features wie ein System zur Überwachung des toten Winkels, Schleuderschutz ESP, ein programmierbarer Tempomat, Nebelscheinwerfer mit statischem Abbiegelicht, Audiosystem mit Raumklang und eine 230-V-Steckdose in Sachen Technik keine Wünsche offen lassen. Für eine Extraportion Individualismus sollen polyphone Warn- und Signaltöne, eine stufenlose Klimaanlage und die unterschiedlichen Farben der Innenraumbeleuchtung sorgen. Seine Premiere feiert der neue C4 voraussichtlich auf dem Pariser Auto-Salon im Herbst. (sb)


Citroën C4 2011

Citroën C4 2011 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.