-- Anzeige --

Fiat 500: Der Kult kehrt zurück

21.03.2007 10:54 Uhr

-- Anzeige --

Am 4. Juli, genau 50 Jahre nachdem der damalige Nuova Fiat 500 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, präsentiert Fiat in Turin den neuen 500. Der Nachfolger sei vom Centro Stile Fiat entwickelt worden und werde im polnischen Werk Tichy gefertigt, hieß es in einer Mitteilung. Wie das Urmodell kommt der 500 als kompakter Dreitürer in den Handel. Er ist 3,55 m lang, 1,65 m breit, 1,49 m hoch und hat einen Radstand von 2,30 m. Antriebsseitig stehen drei Motorversionen zur Wahl: der Turbodiesel 1.3 16V Multijet mit 55 kW / 75 PS sowie die beiden Benziner 1.2 8V (51 kW / 69 PS) und 1.4 16V (74 kW / 100 PS). Die schnellste Version dürfte Tempo 180 erreichen – sein berühmter Vorgänger kam seinerzeit nur auf 95 km/h. Alle Aggregate werden in Verbindung mit Fünf- bzw. Sechsgang-Schaltgetrieben angeboten. Das Design des neuen Cinquecento lehnt sich an die runden Formen des Originals an. Komfort, Sicherheit, Technik und Ausstattung führen laut Fiat zu einem "echten Qualitätssprung". Die neue "Knutschkugel" richte sich an Kunden, die besonders die Alltagstauglichkeit schätzen und sich zugleich ein umweltfreundliches und erschwingliches Fahrzeug wünschen. Zum Verbrauch, dem CO2-Ausstoß und den Preisen schwieg sich das Unternehmen noch aus. (ab)



-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.