-- Anzeige --

Fiat 500 Mirror: Kleiner Konnektivitätskönig

07.04.2017 11:50 Uhr
Fiat 500 Mirror: Kleiner Konnektivitätskönig
Als besonderes Ausstattungsdetail bietet der Fiat 500 Mirror ein Infotainment-System mit Smartphone-Spiegelfunktion
© Foto: Fiat

Fiat bietet vom 500 das neue Sondermodell Mirror an. Der Name ist hier Programm. Allerdings in einer etwas anderen Weise, als man vielleicht vermuten möchte.

-- Anzeige --

Ab sofort bietet Fiat den 500 als neues Sondermodell Mirror an. Zum Netto-Preis von rund 11.700 Euro verfügt der Kleinwagen neben einigen Komfortextras auch über eine Spiegelfunktion für Smartphone-Inhalte.

Zu den speziellen Ausstattungsdetails des 500 Mirror gehören Klimaanlage, Lederlenkrad und beheizbare Außenspiegel. Außerdem ist das Infotainment-System "Uconnect" an Bord, das über Apple Car Play oder Android Auto die Möglichkeit bietet, Inhalte des Smartphones auf dem 7-Zoll-Touchscreen anzuzeigen und zu bedienen. Die Konnektivitätstechnik erlaubt es unter anderem, Navigations-Apps auf dem bordeigenen Bildschirm zu nutzen. Ebenfalls lassen sich Telefon, soziale Netzwerke oder Nachrichtendienste auf dem großen Bildschirm in der Mittelkonsole anzeigen und bedienen.

Das Sondermodell ist ausschließlich in Kombination mit dem 51 kW / 69 PS starken 1,2-Liter-Basisbenziner bestellbar. Die Kunden können zwischen fünf Außenfarben und zwei Farbkombinationen für den Innenraum wählen. Fiat bietet es auch in Kombination mit der Cabrio-Version 500C an, die mindestens 13.950 Euro netto kostet. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.