Bei der Marke Alfa Romeo rücken Vielfahrer in den Fokus. Die will man mit der neuen "Business"-Version des Kompaktmodells Giulietta ansprechen. Diese Ausstattungslinie basiert auf dem überarbeiteten Giulietta und steht ab sofort für rund 19.900 Euro (netto) beim Händler. Im Vergleich zu den Einzelpreisen in der Ausstattung sparen Käufer des Benziners fast 990 Euro, verspricht der Hersteller. Bei beiden Dieselvarianten betrage gegenüber dem gleich ausgestatteten Basismodell der Preisvorteil 735 Euro.
Die neue Ausstattungsvariante Giulietta Business soll zudem ein vier Jahre Full-Service-Leasing pushen. Ab einer monatlichen Netto-Leasingrate von 299 Euro steht beispielsweise der Turbobenziner (1.4 TB 16V) zur Verfügung, heißt es vom Hersteller. Das Full-Service-Leasing umfasst eine Dauer von 48 Monaten, eine Laufleistung von jährlich 15.000 Kilometern, vier Jahre Wartung und Reparatur sowie die vierjährige Alfa Romeo Garantie.
Drei Motoren im Angebotspaket
Wer das "Business"-Paket ordert, kann zwischen drei Motoren wählen. Neben dem erwähnten 1,6-Liter-Turbobenziner (120 PS) gibt es noch die beiden Turbodiesel 1.6 JTDM 16V und 2.0 JTDM 16V. Serienmäßig ausgerüstet mit Start&Stopp-System, sollen sie bei 105 PS und 150 PS Leistung durchschnittlich nur 4,0 beziehungsweise 4,2 Liter Diesel verbrauchen.
Alfa Romeo preist die neue Ausstattungsvariante vor allem mit folgenden Details an: elektrische Lordosenstütze in den Vordersitzen, Geschwindigkeitsregelanlage (Cruise Control), eine Mittelarmlehne vorne und Navigationssystems Uconnect mit 6,5-Zoll-Farb-Touchscreen, das Bluetooth-Audio-Streaming, SMS-Reader, 3D-Kartendarstellung sowie Voice Control mit One Shot-Navigation bietet. (kak)