-- Anzeige --

Fiat: Neuer Topdiesel für Ulysse und Lancia Phedra

23.01.2008 03:27 Uhr

2.2 Biturbo-Multijet mobilisiert 170 PS Leistung / Neue Details innen und außen / Mit Bildergalerie

-- Anzeige --

Fiat spendiert den Großraumlimousinen Ulysse und Lancia Phedra zum neuen Modelljahr eine neue Spitzenmotorisierung. Der Biturbo-Diesel mit Rußpartikelfilter schöpft aus einem Hubraum von 2,2 Litern jeweils 125 kW / 170 PS Leistung und 370 Nm maximales Drehmoment. Der Normverbrauch liegt laut Hersteller bei je 7,2 Litern pro 100 Kilometer (= 191 Gramm CO2 pro Kilometer). Beide Vans sollen den Sprint von null auf Tempo 100 in zehn Sekunden bewältigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h erreichen. Der Ulysee 2.2 Multijet 16V ist ab sofort in den Ausstattungsversionen "Emotion" und "Admiral" zu Nettopreisen von rund 27.900 bzw. 30.670 Euro im Handel. Die Preise für den Phedra in Kombination mit dem neuen Diesel stehen hingegen noch nicht fest. Die 2008er-Modelle wurden zudem optisch und farblich aufgehübscht. Alle Ulysse-Versionen sind jetzt außen mit neuen Türgriffen und innen mit Schaltknauf und Türgriffen im Chrom-Look ausgestattet. Das Armaturenbrett hat nun dunklere Kunststoffelemente. Die Phedra-Überarbeitung betrifft unter anderem den Kühlergrill, Chromapplikationen sowie zweifarbige 16-Zoll-Leichtmetallräder. (rp)


Fiat Ulysse / Lancia Phedra 2008

Fiat Ulysse / Lancia Phedra 2008 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.