-- Anzeige --

Genfer Autosalon: Mazda3 mit Start-Stopp-System

05.02.2009 12:18 Uhr
In Genf zeigt Mazda erstmals den neuen Mazda3 mit i-stop.
© Foto: Mazda

-- Anzeige --

Auf dem Autosalon in Genf (5. bis 15. März) feiern zwei neue Modellvarianten des im April auf den Markt kommenden Mazda3 ihre Weltpremiere: der Mazda3 2.0 l MZR DISI mit Start-Stopp-System i-stop sowie der Euro-5-konforme Mazda MPS. Durch den Einsatz des Start-Stopp-Systems in Kombination mit dem neuen 2,0-Liter-DISI-Direkteinspritzer konnten die Japaner eigenen Angaben zufolge den Verbrauch des Benziners um rund zwölf Prozent senken. Die neue Generation des sportlichen Mazda3 MPS verspricht laut Mazda noch mehr Fahrspaß. Der 2,3-Liter-MZR-DISI-Turbo-Benziner soll sich besonders durch seine starke Leistung und sein kraftvolles Drehmoment auszeichnen. Weitere Details zu den beiden neuen haben die Japaner aber bis dato noch nicht verraten. (sb)


Mazda3 2009

Mazda3 2009 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.