-- Anzeige --

Honda: Engültige Verbrauchswerte für den Jazz

18.09.2008 09:41 Uhr
Honda: Engültige Verbrauchswerte für den Jazz
Trotz stärkerer Motoren konnte Honda den Verbrauch des Jazz weiter senken.
© Foto: Honda

-- Anzeige --

Honda hat offiziell die finalen Verbauchs- und Emissionswerte für den neuen Jazz bekannt gegeben. Nach Angaben der Japaner soll der Jazz in Sachen Schadstoff- und Spritverbrauch den Konkurrenten in nichts nachstehen. Trotz der stärkeren Motoren konnte Honda den CO2-Ausstoß und den Spritverbrauch senken. So verbraucht der 1.2 i-VTEC (90 PS) kombiniert 5,3 Liter auf 100 Kilometern und emittiert dabei 125 Gramm CO2. Minimal mehr benötigt der größere 1,4-Liter-i-VTEC-Motor (100 PS): Sein kombinierter Kraftstoffverbrauch liegt bei 5,4 Litern pro 100 Kilometern, der CO2-Ausstoß bei 128 Gramm pro Kilometer. Derselbe Motor mit automatisiertem Sechsgang-Schaltgetriebe i-Shift begnügt sich auf 100 Kilometern mit 5,3 Liter Benzin und hat einen CO2-Ausstoß von 125 Gramm pro Kilometer. Damit der Verbrauch in der Praxis auch möglichst nah an den theoretischen Wert des Prüfstands kommt, gibt es zudem in jedem Jazz eine Schaltanzeige, die dem Fahrer stets den sparsamsten Gang empfiehlt. Den Preis allerdings behält der japanische Autobauer noch immer für sich. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.