-- Anzeige --

Honda Insight: Neuauflage des Prius-Jägers

03.01.2018 04:06 Uhr
Honda stellt Anfang 2018 den neuen Insight vor.
© Foto: Honda

Honda setzt weiterhin auf Hybridautos. In Detroit feiert nun das neueste Modell Premiere – unter einem auch hierzulande bekannten Namen.

-- Anzeige --

Honda stellt auf der Auto Show in Detroit den Prototyp der dritten Generation des Hybridautos Insight vor. Die kompakte Limousine kommt mit ihrer dynamischen Stufenheck-Karosserie deutlich weniger futuristisch daher als die beiden Vorgängermodelle.

Auch beim Antrieb setzen die Japaner auf neue Doppelmotor-Technik. Innerhalb der Honda-Modellhierarchie wird sich der Insight zwischen Civic und Accord positionieren, die Markteinführung des Serienmodells in den USA dürfte im Sommer 2018 erfolgen. Wichtigster Konkurrent ist dann der Toyota Prius.

Nach Deutschland kommt der neue Insight voraussichtlich eher nicht. Bereits der ab 2009 angebotenen Vorgänger-Generation war wenig Erfolg beschieden, so dass die Verkäufe bereits 2013 nach der Hälfte des Lebenszyklus eingestellt wurden. Die erste Generation mit den charakteristisch abgedeckten Hinterrädern gab es in Deutschland nur als Präsentationsfahrzeug für Händler, nicht aber offiziell im Verkauf. (SP-X)


Honda Insight Concept (2018)

Honda Insight Concept (2018) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.