-- Anzeige --

Honda Legend: Ohne Kompromisse

04.08.2006 01:52 Uhr

-- Anzeige --

Nach drei Jahren Pause meldet sich Honda in Deutschland wieder in der oberen Mittelklasse zurück. Wie der Hersteller jetzt mitteilte, kommt Anfang Oktober der neue Legend als Flaggschiff zum Nettopreis von 54.600 Euro auf den Markt. Dafür erhalten Kunden eine 4,96 Meter lange Stufenhecklimousine mit 452 Litern Kofferraumvolumen sowie einer Komfort- und Sicherheitsausstattung, die keine Wünsche offen lässt. So sind u.a. Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Lederpolster, Regensensor, Glas-Hub-Schiebedach, Rückfahrkamera, DVD-Navigation und Bose-Soundanlage serienmäßig an Bord. Für Vortrieb sorgt ein 3,5 Liter großer V6-Motor mit 217 kW / 295 PS. Das von einer fünfstufigen Automatik mit Schaltpaddeln am Lenkrad geregelte Triebwerk soll den Wagen in 7,3 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen. Die Tachonadel stoppt bei abgeregelten 250 km/h. Den Verbrauch gibt Honda mit 11,9 Litern an. Als Weltneuheit stellen die Japaner den Allradantrieb SH-AWD vor, mit dem die Antriebskraft nicht nur zwischen Vorder- und Hinterachse, sondern auch variabel zwischen beiden Hinterrädern verteilt werden kann. Dadurch soll das Handling in schnellen Kurven "spürbar" verbessert werden. In puncto Sicherheit sind zudem Tempomat mit automatischer Abstandsregelung, der Schleuderschutz VSA, sechs Airbags, Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht und eine aktive Motorhaube, die sich bei einem Unfall mit einem Fußgänger automatisch aufstellt, Standard. (rp)


Honda Legend

Honda Legend Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.