-- Anzeige --

Honda: Weltpremieren in Paris

11.09.2008 11:00 Uhr
Honda präsentiert in Paris den Insight Concept, den FCX Clarity und die Studie CR-Z.
© Foto: Honda

-- Anzeige --

Der diesjährige Autosalon in Paris ist neben der Vorstellung des neuen Hybridfahrzeugs, Honda Insight Concept (wir berichteten), auch Bühne für den neuen Honda Jazz, den die Japaner erstmals auf europäischem Boden zeigen. Präsentiert werden Exponate beider neuen Motorisierungen sowie der Version mit 1,4-Liter-Motor und automatisiertem Schaltgetriebe i-SHIFT. Der neue Jazz bietet bei einem Kofferraumvolumen von 428 Litern noch Platz für fünf Passagiere. Die Kopfstützen können nun bequem mit einer Hand versenkt werden. Durch die hochklappbaren Sitze und die nochmals verbesserte flexible Rückbank entsteht zusätzlicher Stauraum. Bei der Steigerung der angestrebten Absatzzahlen von Hybridmodellen kommt neben den angekündigten weiteren Hybridmodellen auch dem bereits schon heute im Handel erhältlichen Civic Hybrid eine tragende Rolle zu. Die jüngste Generation wurde durch neu gestaltete Scheinwerfer und Rückleuchten, eine veränderte Frontschürze sowie neue Leichtmetallfelgen optisch aufgefrischt. Der Verbrauch der Limousine: 4,6 Liter im Schnitt. Die französische Metropole ist auch Ort der Premiere des neuen Automatikgetriebes für den i-DTEC Dieselmotor. Das Automatikgetriebe für den 2,2-Liter-Dieselmotor wurde nach Angaben des japanischen Autobauers speziell an die Bedürfnisse europäischer Kunden angepasst, die sich nach einer Automatik-Option für den Selbstzünder sehnten. Außerdem zeigt Honda das Brennstoffzellenfahrzeug FCX Clarity, das bereits Anfang August an erste Privatpersonen in den USA ausgeliefert wurde. Während der ersten drei Produktionsjahre ist geplant, circa 200 FCX Clarity in den USA und Japan zu verleasen. Der Leasing-Zeitraum soll drei Jahre bei einer Monatsrate von etwa 330 Euro (netto) einschließlich Wartung und Kaskoversicherung betragen. (sb)


Honda auf dem Pariser Autosalon

Honda auf dem Pariser Autosalon Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.