-- Anzeige --

Hyundai H-1 Travel: Viel Platz für Passagiere und Gepäck

18.07.2008 13:01 Uhr
© Foto: Hyundai

-- Anzeige --

Hyundai stellt ab sofort auch eine Kleinbusvariante des bereits im Januar eingeführten Transporters H-1 in die Verkaufsräume der rund 600 deutschen Vertragspartner. Der achtsitzige H-1 Travel ist 5,13 Meter lang und verfügt serienmäßig über zwei seitliche Schiebetüren und eine praktische Heckklappe. Dahinter verbirgt sich ein Kofferraumvolumen von 851 Litern. Die Lehnen der beiden hinteren Sitzbänke sind im Verhältnis 60:40 geteilt und neigungsverstellbar. Die zweite Sitzreihe ist außerdem in der Länge verschiebbar. Der H-1 Travel kann 748 Kilogramm zuladen und darf 2.300 Kilogramm Anhängelast ziehen. Die Serienausstattung umfasst u.a. ABS, Bremsassistent, ESP mit Traktionskontrolle, Fahrer- und Beifahrerairbag, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, Klimaanlage sowie ein Rückfahrwarnsystem. Als Antrieb dient ein 2,5-Liter-Common-Rail-Diesel mit 170 PS und einem maximalem Drehmoment von 392 Nm bei 2.000 Umdrehungen pro Minute. Damit beschleunigt der H-1 Travel in 14,5 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit 180 km/h. Der Durchschnittsverbrauch beträgt laut Hersteller 8,5 Liter pro 100 Kilometer. Die Nettopreise für den Kleinbus beginnen bei 22.990 Euro. (ad)


Hyundai H-1 Travel

Hyundai H-1 Travel Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.