-- Anzeige --

Infiniti: Verjüngungskur für Q50

23.12.2015 09:31 Uhr
Infiniti: Verjüngungskur für Q50
Verjüngungskur für den Infiniti Q50
© Foto: Infiniti

Infiniti rüstet seine Sportlimousine ab 2016 unter anderem mit einem verbesserten Fahrwerk und einer neuen Top-Motorisierung aus.

-- Anzeige --

Infiniti hat seine Sportlimousine Q50 für das Modelljahr 2016 kräftig überarbeitet. Neu sind unter anderem Verbesserungen an Fahrwerk und Lenkung, die den Fahrspaß verbessern sollen, und die Spitzenmotorisierung. So sollen die zweite Generation des Direct Adaptive Steering (DAS) und die erstmals eingesetzte Fahrwerks-System namens "Dynamic Digital Suspension" (DDS) laut eines Infiniti-Sprechers "eine optimale Mischung aus Komfort, erstklassiger Rückmeldung an den Fahrer und herausragender Agilität" bieten.

In Deutschland wird der 2016er Q50 mit vier Motoren angeboten. Neben dem komplett neu entwickelten 3,0-Liter-V6-Twinturbo-Motor mit Direkteinspritzung und 298 KW / 405 PS ist der Viertürer mit einem 3,5-Liter-V6-Hybrid mit 268 kW / 364 PS, einem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 155 kW / 211 PS und einem 2,2-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel mit 125 kW / 170 PS zu haben. Marktstart der überarbeiteten Generation wird "im Laufe des Jahres 2016" sein. Zwischen Januar und Oktober 2015 wurden weltweit knapp 50.000 Q50 verkauft. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.