-- Anzeige --

Jeep: Patriot mit neuem Interieur

11.03.2009 10:42 Uhr
Wartet zum Modelljahr 2009 mit einem neuen Interieur auf: der Jeep Patriot.
© Foto: Jeep

-- Anzeige --

Jeep hat den Patriot zum Modelljahr 2009 mit einem neuen Interieur ausgestattet. Die Neuauflage des SUV ist dem Hersteller zufolge nach wie vor eine moderne Interpretation des klassischen Jeep-Designs. Im Innenraum wartet der Patriot 2009 mit einem neuen Cockpit, einer neuen Mittelkonsole und neuen Türverkleidungen auf. Auf dem neuen Armaturenbrett setzten Chrom-Elemente Akzente. Das Fach unter der verschiebbaren Armauflage bietet dank geteiltem Deckel noch mehr Ablagemöglichkeiten. Mittelkonsole und Türverkleidungen erhielten neue gepolsterte Armauflagen. In Sachen Sound steht nun das „uconnect GPS“-Multimediasystem mit Navigationsfunktion und 30 GB Festplatte zur Verfügung. Über ein mitgeliefertes Kabel kann im Handschuhfach der iPod angeschlossen werden. Ein widerstandsfähigerer Teppichboden ersetzt künftig den bisherigen Vinylbelag im Kofferraum. Um den Patriot leiser und laufruhiger zu machen, haben die Ingenieure eigenen Angaben zufolge im Motorraum und am Fahrzeugboden weitere schalldämmende Komponenten verbaut. Zusätzlich sollen Neuabstimmungen am Abgas-System für mehr Laufkultur und Ruhe im Innenraum sorgen. Die Sicherheitsausstattung umfasst serienmäßig seitliche Vorhang-Airbags, ESP, Traktionskontrolle mit Bremseneingriff, Bremsassistent, den elektronischen Überschlagschutz ERM und ABS mit Schlupferkennung. Auf Wunsch sind ein Reifendruck-Kontrollsystem und Seitenairbags in den Vordersitzen lieferbar. In Deutschland liefert Jeep den Patriot in den Versionen Sport und Limited. Motorenseitig stehen ein 2,4-Liter-Benziner (170 PS) sowie ein 140 PS starker 2,0-Liter-Diesel zur Auswahl. Der Verbrauch der beiden Triebwerke liegt eigenen Angaben zufolge bei 8,7 Litern respektive 6,6 Litern pro 100 Kilometer. Für den Patriot Sport 2.4 ruft der Autobauer einen Einstiegspreis von 21.252 Euro (netto) auf. Neben dem Diesel und Benziner hat Jeep außerdem den bivalent angetriebenen Patriot Eco+ mit 170 PS starkem 2,4-Liter-Aggregat im Programm (Nettopreis: ab 21.588 Euro). Im März soll der Facelift-Patriot zu den Händlern kommen. (sb)


Jeep Patriot

Jeep Patriot Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.