-- Anzeige --

Kia: Neuer Einstiegsbenziner für den Carens

19.05.2009 15:00 Uhr
Den Kompaktvan Carens liefert Kia jetzt auch mit einem 126 PS starken 1,6-Liter-Benziner.
© Foto: Kia

-- Anzeige --

Kia offeriert für den Carens ab sofort ein neues Einstiegsaggregat. Den Kompaktvan liefern die Koreaner nun auch mit einem 1,6-Liter-Benziner in Kombination mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe. Das Vierzylinder-Triebwerk mit variabler Ventilsteuerung leistet 126 PS und entfaltet ein maximales Drehmoment von 157 Nm. In 11,6 Sekunden spurtet der 4,55 Meter lange Kia Carens 1.6 CVVT von null auf Tempo 100. Den Verbrauch beziffern die Koreaner auf durchschnittlich 7,2 Liter, die CO2-Emissionen auf 174 g/km. Zur Serienausstattung der ebenfalls neuen Basisversion Attract gehören u. a. ein Audiosystem mit RDS-Radio, CD-Player, iPod-Direktanschluss und sechs Lautsprechern, eine Klimaanlage mit Pollenfilter, elektrische Fensterheber vorn und hinten, elektrisch einstellbare Außenspiegel, Zentralverriegelung sowie 15-Zoll-Leichtmetallfelgen. Mit dem neuen Einstiegsbenziner reagiert Kia eigenen Angaben zufolge auf die wachsende Nachfrage nach sparsamen und schadstoffarmen Fahrzeugen. In der Liste steht die neue Basisversion ab 17.330 Euro (netto). Je nach Ausführung ist der Fünf- oder Siebensitzer weiterhin mit einem 2,0-Liter-Diesel (140 PS) sowie einem 145 PS starker CVVT-Benziner ebenfalls mit 2,0 Litern Hubraum bestellbar. Für den Carens gewährt Kia eine Fünf-Jahres-Garantie auf Fahrzeug sowie Lack. (sb)


Kia Carens

Kia Carens Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.