-- Anzeige --

Lexus: Mehr Stauraum für LS und GS

10.10.2008 09:02 Uhr
Lexus GS 450h_Text
Bietet ab Dezember noch mehr Platz: die Hybrid-Limousine Lexus GS 450h.
© Foto: Lexus

-- Anzeige --

Aufgrund der Bauart hatten die Hybrid-Varianten der Limousinen Lexus GS und Lexus LS einen kleineren Kofferraum als die Benziner- und Dieselmodelle. Dem hat der Premium-Autobauer nun Abhilfe geschafft. Ab dem 5. Dezember sind die Hybridlimousinen mit einem größeren Kofferraumvolumen erhältlich. Durch diverse Modifikationen konnte mehr Raum geschaffen werden: Unter anderem versetzten die Ingenieure die Kofferraumwand (plus 30 Liter) und gestalteten ein neues Bodenfach (plus 20 Liter). So bietet der Gepäckraum des GS 450h nun Platz für 330 Liter. Bei Modellen mit optionalen, aktiven Fahrwerksstabilisatoren entfällt das Bodenfach allerdings und das Kofferraumvolumen beschränkt sich auf 310 Liter. Bei der LS-Baureihe tauschten die Ingenieure zum Modelljahr 2009 das Ersatzrad gegen ein platzsparendes Reifen-Reparaturset aus. So bringt es der Lexus LS 460 mit konventionellem Antrieb nun in der Basisausstattung auf 565 Liter Volumen. Der LS 460 inklusive elektrisch einstellbaren, belüfteten Komfortsitzen und separater Klimaautomatik im Fond kommt auf 480 Liter Stauraum. Bei den Modellen LS 600h und LS 600hL wächst das Kofferraumvolumen durch die gleichen konstruktiven Änderungen um jeweils 65 Liter an. Der LS 600h kommt in beiden Versionen jetzt auf 390 Liter Ladevolumen. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.