-- Anzeige --

Mazda2: Neues im Modelljahr 2009

30.12.2008 23:30 Uhr
Mazda2_Modelljahr_2009
Mit viel "Zoom Zoom" ins Modelljahr 2009: der dezent überarbeitete Mazda2
© Foto: Mazda

-- Anzeige --

Der Mazda2 rollt leicht überarbeitet ins Modelljahr 2009. Demnach sollen sich sämtliche Motorisierungen mit 0,2 Litern weniger begnügen, die CO2-Emissionen gingen um drei bis sieben Gramm je Kilometer zurück. Neuer Verbrauchswert für den 68 PS starken 1.4 l MZ-CD: 4,1 Liter auf 100 Kilometern (CO2-Ausstoß: 107 g/km). Der in den Leistungsstufen 75 PS und 86 PS erhältliche 1,3-Liter-Benziner soll jeweils 5,2 Liter konsumieren und 125 Gramm CO2 je Liter emittieren. Beim 1,5-Liter-Otto (103 PS) betragen die neuen Werte laut Datenblatt 5,7 Liter und 135 g/km CO2. Die neue Top-Ausstattung Dynamic, die sich ausschließlich mit 1,5-Liter-Benziner ordern lässt, bietet jetzt unter anderem das bislang optionale Sport-Optik-Paket, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Stabilitätskontrolle DSC, Klimatisierungsautomatik sowie Licht- und Regensensor. Daneben hat der Importeur den Innenraum des Kleinwagens aufgewertet. Im Zuge der Modellpflege ging es preislich um 210 Euro (netto) nach oben. Als Einstiegskurs rufen die Japaner jetzt 10.042 Euro (netto) für den Dreitürer und 10.630 Euro (netto) für den Fünftürer auf. (pn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.