-- Anzeige --

Mercedes bringt neuen CL an den Start

26.06.2006 06:26 Uhr
Ab Herbst beim Händler: Der neue Mercedes CL.
© Foto: Mercedes-Benz

-- Anzeige --

Mercedes-Benz bringt im Herbst den neuen CL auf den Markt. Das Luxus-Coupé ist nach Angaben des Stuttgarter Automobilherstellers mit zwei verschiedenen Motoren mit acht oder zwölf Zylindern zu haben. Der Achtzylinder des CL 500 leistet 285 kW/388 PS, der Zwölfzylinder des CL 600 380 kW/517 PS. Serienmäßig ist der neue CL mit Pre-Safe-Bremse ausgestattet, die das Fahrzeug vor einem drohenden Auffahrunfall automatisch abbremst. Darüber hinaus gehören ein die Karosseriebewegungen ausgleichendes "Active Body Control"-Fahrwerk und ein intelligentes Lichtsystem mit fünf Lichtfunktionen zur Serienausstattung. Die Höchstgeschwindigkeit des neuen CL soll wie üblich bei abgeregelten 250 km/h liegen, von Null auf 100 beschleunigt das Coupé nach Unternehmensangaben in 5,4 Sekunden. Gegenüber dem Vorgängermodell ist der Viersitzer leicht gewachsen: Mit einer Länge von 5.065 Millimetern, einer Breite von 1.871 Millimetern und einer Höhe von 1.418 Millimetern ist die Karosserie geringfügig länger, breiter und höher und soll an allen Sitzplätzen mehr Raumkomfort bieten. Optional sind u.a. ein Parkassistenzsystem, ein Nachtsicht-Assistent sowie ein Abstandsregel-Tempomat erhältlich. Der CL 500 ist ab 90.500 Euro zu haben, die Preise des CL 600 beginnen bei rund 130.000 Euro (alle Angaben ohne MwSt.). (stb)


Mercedes CL

Mercedes CL Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.