-- Anzeige --

Mercedes GL: Edler Preis für das Luxus-SUV

04.07.2012 14:23 Uhr
Mercedes-Benz GL 63 AMG
Neben dem AMG GL 63 warten der GL 350 und der GL 500 auf Käufer.

-- Anzeige --

Mercedes ruft zum Marktstart seines neuen GL-Trios mindestens 60.900 Euro (netto) für das Edel-SUV auf. Dafür gibt es das Einstiegsmodell GL 350 4Matic. Deutlich teurer sind das GL 500 4Matic (ab 94.605 Euro netto) und das AMG-getunte Top-Modell GL 63, das mindestens 130.305 Euro (netto) kosten wird.

Den Kundenvorteil beim 350er und 500er beziffern die Schwaben auf bis zu 3.361 Euro (netto) gegenüber den Vorgängermodellen. Im Serienumfang finden sich unter anderem Features wie elektrisches Schiebedach, elektrische Heckklappe, beidseitiger Easy-Entry-Zugang zur dritten Sitzreihe, dämmende Frontscheibe sowie elektromechanische Lenkung wieder.

Im Interieur sorgen das Farbdisplay und die mit Ledernachbildung (Artico) bezogene Armaturentafel für ein nobles Reisen. Die GL-500-Kunden erhalten zudem Park-Assistenten inklusive Parktronic, Intelligent-Light-System, Keyless-Go, Drei-Zonen-Klimaautomatik sowie Multikontursitze in Echtleder für Fahrer und Beifahrer samt Massagefunktion. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.