-- Anzeige --

Mitsubishi: Der ASX beginnt bei 15.118 Euro

16.04.2010 10:00 Uhr
Mitsubishi: Der ASX beginnt bei 15.118 Euro
Mitsubishi schickt das Kompakt-SUV ASX ab Juni zu Preisen ab 15.118 Euro (netto) ins Rennen.
© Foto: Mitsubishi

-- Anzeige --

Mitsubishi bringt den neuen ASX hierzulande für mindestens 15.118 Euro (netto) an den Start. Die Einstiegsversion des kompakten Crossovers rollt im September mit Frontantrieb, Fünfgang-Handschalter und einem 117 PS starken 1,6-Liter-Benzinmotor zum Händler. Das Triebwerk verfügt nach Auskunft des Importeurs über die variable Mivec-Ventilsteuerung und die ClearTec-Technologie. Ausgerüstet mit Start-Stopp-Technik, regenerativem Bremssystem und rollwiderstandsreduzierten Reifen verbraucht der neue ASX laut Mitsubishi im Schnitt 6,0 Liter auf 100 Kilometern, was einem CO2-Ausstoß von 138 Gramm je Kilometer entspricht. Ebenfalls serienmäßig an Bord sind unter anderem Ausstattungsfeatures wie sieben Airbags, Stabilitäts- und Traktionskontrolle, ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung, Berganfahrhilfe, Servolenkung, elektrische Fensterheber, CD-Radio mit MP3-Funktion sowie Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Zum Verkaufsstart im Juni bietet Mitsubishi auch einen Euro-5-konformen 1,8-Liter-Common-Rail-Diesel (150) an, der mit Front- oder aktivem Allradantrieb lieferbar ist. Der Fronttriebler mit manuellem Sechsganggetriebe und Start-Stopp-System auf 100 Kilometern durchschnittlich 5,5 Liter benötigen und 145 g/km emittieren. Der Preis: Der 4x4-Diesel steht ab 17.639 Euro (netto) in der Liste. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.