Mitsubishi Motors Deutschland ändert seine Marketingstrategie und streicht die Teilnahme an der IAA in Frankfurt sowie der AMI in Leipzig. Stattdessen werde es in diesem Jahr verstärkt lokale Aktivitäten bei den deutschen Vertriebspartnern geben, heißt es in einer Mitteilung. Hintergrund für diesen Beschluss sei neben den wirtschaftlichen Herausforderungen der aktuellen Auto-Krise, die weltweite Strategie von Mitsubishi Motors, sich in diesem Jahr auf einen internationalen Messeauftritt in jeder Region zu beschränken. Für Europa sei dies der Automobilsalon in Genf, teilte das Unternehmen mit. Laut Martin van Vugt, Geschäftsführer der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH, sei das lokale Marketing das eigentliches Kerngeschäft, auf das man sich jetzt konzentriere. Für den Herbst seien, gemeinsam mit den Vertriebspartnern, lokale "Messe"-Auftritte in den Autohäusern geplant. Die AMI Leipzig musste bereits zuvor Absagen verschiedener Hersteller verzeichnen (wir berichteten). Zuletzt erklärte BMW seinen Ausstieg, zuvor hatten bereits die Marken Chrysler, Volvo, Saab und Nissan ihre Teilnahme abgesagt. (tk)
Mitsubishi: Messe-Auftritte gestrichen
