-- Anzeige --

Mitsubishi: Messe-Auftritte gestrichen

11.02.2009 12:22 Uhr
mitsubishi_deutschland
Mitsubishi hat die Teilnahme an IAA und AMI abgesagt.
© Foto: MMD

-- Anzeige --

Mitsubishi Motors Deutschland ändert seine Marketingstrategie und streicht die Teilnahme an der IAA in Frankfurt sowie der AMI in Leipzig. Stattdessen werde es in diesem Jahr verstärkt lokale Aktivitäten bei den deutschen Vertriebspartnern geben, heißt es in einer Mitteilung. Hintergrund für diesen Beschluss sei neben den wirtschaftlichen Herausforderungen der aktuellen Auto-Krise, die weltweite Strategie von Mitsubishi Motors, sich in diesem Jahr auf einen internationalen Messeauftritt in jeder Region zu beschränken. Für Europa sei dies der Automobilsalon in Genf, teilte das Unternehmen mit. Laut Martin van Vugt, Geschäftsführer der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH, sei das lokale Marketing das eigentliches Kerngeschäft, auf das man sich jetzt konzentriere. Für den Herbst seien, gemeinsam mit den Vertriebspartnern, lokale "Messe"-Auftritte in den Autohäusern geplant. Die AMI Leipzig musste bereits zuvor Absagen verschiedener Hersteller verzeichnen (wir berichteten). Zuletzt erklärte BMW seinen Ausstieg, zuvor hatten bereits die Marken Chrysler, Volvo, Saab und Nissan ihre Teilnahme abgesagt. (tk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.