-- Anzeige --

Mitsubishi: Sparsame Colt-Aktionen

28.07.2010 09:23 Uhr
Mitsubishi Colt iMotion
Die beiden Sondermodelle Colt ClearTec iMotion und iMotion Plus fahren unter anderem mit einem iPod touch vor.
© Foto: Mitsubishi

-- Anzeige --

Mitsubishi hat zwei neue Colt-Aktionsmodelle im Angebot. Bis zum 30. September 2010 bietet der Importeur den Colt ClearTec iMotion und iMotion Plus mit einer umfangreichen Sonderausstattung und einem iPod touch inklusive TomTom Car Kit und Navigations-App an. Der Kundenvorteil beträgt laut Hersteller bei einem Mindestpreis von 8.395 Euro (netto) für den Colt ClearTec iMotion 4.200 Euro (netto). Serienmäßig fährt der kleine Japaner mit einer Klimaanlage samt automatischer Temperaturregelung und kühlbarem Handschuhfach, Zentralverriegelung inklusive Fernbedienung, ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung, Bremsassistent, der spritsparende ClearTec-Technologie und Start-Stopp-Automatik vor. Zudem rüstet Mitsubishi die iMotion-Modelle mit einer Radio-CD-MP3-Kombination mit sechs Lautsprechern und einer Sitzheizung vorne, 15-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie Dachspoiler, Seitenschwellern, Außenspiegeln und Türgriffen in Wagenfarbe sowie Regen- und Lichtsensoren aus. Zu den Features des Colt ClearTec gehören darüber hinaus Leichtlaufreifen, eine veränderte Achsübersetzung sowie eine modifizierte Viskosität des Motoröls für geringere Verbrauchswerte. Als Antrieb dient entweder ein 75 PS starker 1,1-Liter-Benziner (iMotion) oder ein 1,3-Liter-Otto mit 95 PS (iMotion Plus). Dank der ClearTec-Features verbrauchen die iMotion-Modelle im Schnitt 4,9 Litern (75 PS) respektive 5,0 Litern (95 PS), was einem Minus von 1,1 Litern im Vergleich zu den "normalen" Benzinern entspricht. Den CO2-Ausstoß beziffert Mitsubishi auf 115 g/km beziehungsweise 119 g/km. Der Colt ClearTec iMotion Plus mit dem 95 PS starken 1,3-Liter-Aggregat fährt zusätzlich mit Leder-Schaltknauf, Multifunktions-Lederlenkrad samt Bedienelementen für Audioanlage und Tempomat sowie MASC (elektronische Stabilitätskontrolle) und MATC (Traktionskontrolle) vor. Erhältlich sind die Aktionsmodelle als Drei- und Fünftürer, wobei die fünftürige Variante zudem über eine Privacy Glass an Heck- und Seitenscheiben verfügt. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.