-- Anzeige --

Nissan: Lounge-Feeling im Qashqai

08.10.2008 09:38 Uhr
Nissan_Qashqai_Lounge_Text
Da wird das Auto zur Lounge: der neue Nissan Qashqai Lounge.
© Foto: Nissan

-- Anzeige --

Nissan nimmt zum Jahreswechsel den Qashqai Lounge in die Produktpalette auf. Das Sondermodell mit dem Namen Lounge basiert auf der Ausstattungsvariante Tekna und soll dem Qashqai eine loungeähnliche Atmosphäre verleihen. Im Innenraum des Fünfsitzers zieren rot abgesetzte Kontrastnähte die Teillederausstattung. Für den Sound sorgen sieben Lautsprecher inklusive Sechsfach-CD-Wechsler und MP3-Schnittstelle. Die Aluminiumpedale sollen Nissan zufolge ebenso wie die 18-Zoll-Reifen (215/55 R 18) den dynamischen Charakter des Sondermodells unterstreichen. Im Gegensatz zum Basismodell gehören beim Qashqai Lounge Dachreling, Türgriffe sowie Kühlergrill in Silber zur Grundausstattung. Vor unangenehmen Blicken im Fond schützen verdunkelte Scheiben. Exklusiv für das Sondermodell entwickelten die Designer die Wagenfarbe Nightshade. Zusätzlichen bietet Nissan den Qashqai Lounge aber auch in Schwarz und Weiß an. Preislich startet das Sondermodell bei 22.807 Euro (netto) für den 2,0-Liter-Benziner (141 PS) mit Sechsgang-Handschalter und Frontantrieb. Das Topmodell, der 150 PS starke 2,0-Liter-dCi mit Partikelfilter, All-Mode-4x4-Antrieb und Sechsgang-Automatikgetriebe, kostet 27.681 Euro (netto). (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.