-- Anzeige --

Nissan: Qashqai geht den i-Way

28.04.2009 14:39 Uhr
Nissan: Qashqai geht den i-Way
Ab sofort ergänzt das Sondermodell Qashqai i-Way das Crossover-Programm von Nissan.
© Foto: Nissan

-- Anzeige --

Nissan hat ein neues Sondermodell im Angebot: Ab sofort ergänzt der Qashqai i-Way das Crossover-Programm des japanischen Autobauers. Die Special Edition basiert auf der Acenta-Ausstattung und wartet neben optischen Highlights ab Werk auch mit dem neuen Multimediasystem Connect auf. Preislich startet der Nissan Qashqai i-Way bei 20.832 Euro (netto). Mit dem Sondermodell versprechen die Japaner einen Preisvorteil von 756 Euro (netto). Äußerlich ist der Qashqai i-Way an den serienmäßig silberfarben lackierten Türaußengriffen und Dachreling sowie den 18-Zoll-Leichtmetallfelgen (Format: 215/55 R18) zu erkennen. Alle Modellvarianten stattet Nissan mit einer Aluminium-Pedalerie aus. Ein fixiertes Panorama-Glasdach erstreckt sich über beide Sitzreihen. Passend zur exklusiven Außenfarbe Nightshade sind die Scheiben ab der B-Säule dunkel getönt. Alternativ bietet Nissan den Fünfsitzer aber auch in anderen Farben an. Optional im Programm: eine Teillederausstattung mit rot abgesetzten Kontrastnähten. Das serienmäßige Multimediasystem Connect vereint laut Nissan Audio- mit Navigations- und Kommunikations-Funktionen in einem einzigen Gerät. Das Connect-System verfügt über eine CD-Audioanlage inklusive Navigationssystem sowie eine Bluetooth-Schnittstelle für Mobiltelefone. Den Qashqai i-Way offerieren die Japaner in sieben unterschiedlichen Varianten, wobei das Angebot vom Qashqai 2.0 mit 141 PS, Frontantrieb und manuellem Sechsganggetriebe bis hin zum 150 PS starken 2.0 dCi mit Dieselpartikelfilter, All-Mode-4x4-Antrieb und Sechsstufen-Automatik reicht. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.