-- Anzeige --

Nissan Qashqai: Neues Gesicht und Eco-Version

04.12.2009 09:10 Uhr
Nissan Qashqai II
Nissan spendiert dem Qashqai zum Frühjahr ein leichtes Lifting und ein neue sparsame Eco-Version.
© Foto: Nissan

-- Anzeige --

Nissan spendiert dem Qashqai im März ein neu abgestimmtes Fahrwerk, einige Designveränderungen und ein verbessertes Interieur. Darüber hinaus bringen die Japaner eine neue, sparsame Eco-Variante auf den Markt. Als Antrieb dient dem Eco-Qashqai ein 1,5-Liter-dCi-Diesel, der pro Kilometer 129 Gramm CO2 ausstoßen soll. Verantwortlich für die geringeren Verbrauchs- und Emissionswerte zeichnen Nissan zufolge neben einer gezielten Gewichtsreduzierung und aerodynamischen Radkappen sowie Blenden auf den Fassungen der Nebelleuchten auch Leichtlaufreifen sowie ein länger übersetzter sechster Gang. Was das Lifting betrifft, haben die Designer das Crossover vor allem in Richtung Aerodynamik modifiziert. So wurden u. a. Motorhaube, Stoßfänger, Kotflügel, Kühlergrill, Scheinwerfer vorne und die künftig zweifarbigen Rückleuchten überarbeitet. LED-Bremslichter sollen zusätzlich für Sicherheit sorgen. Bei den Außenfarben stehen zwei neue Lackierungen zur Verfügung: New Red und Titanium. Ebenfalls einen neuen Look erhielten die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen. Im Innenraum sollen besser lesbare Instrumente, ein gedämmtes Fußraumlicht und der neu gestaltete Bordcomputer mit LCD-Technik die Wertigkeit des Qashqai steigern. Zudem ist optional die Lederausstattung Stone Grey erhältlich. Zahlreiche Ablagen und Fächer sollen Platz für allerlei Krimskrams machen. Auch der Geräuschpegel im Fahrzeug wurde verringert. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.