Neben dem Qashqai erhält nun auch das neue Sondermodell des Nissan X-Trail I-Way den Around-View-Monitor für den 360-Grad-Rundumblick. Neben dem Kamerasystem gehört zur Serienausstattung des Japaners, der ab 28.950 Euro (netto) zu haben ist, unter anderem ein drahtloser Intelligent-Key, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein Panoramaschiebedach, verdunkelte Heck- und Seitenscheiben, ein Bergabfahrassistent, eine Geschwindigkeitsregelanlage, ein doppelter Einlegeboden im Kofferraum sowie eine Fahrtlichtautomatik.
Für den kleinen Diesel mit 150 PS gibt es neben der manuellen Sechsgangschaltung auch eine Sechsstufen-Wandlerautomatik. Zudem steht das 2,0-Liter-Aggregat mit 173 PS zur Verfügung. Den Kundenvorteil beziffert der Importeur auf 420 Euro (netto).
Auch beim Serienmodell ändern sich die Preise. Das nun werkseitig mit Tagfahrlicht ausgestattete SUV startet bei 25.882 Euro (netto) – ein Aufschlag von 378 Euro (netto). Das Technik-Paket mit Navigationssystem, Around-View-Monitor, Intelligent-Key samt Bose-Soundsystem gibt es für einen Nettoaufpreis von 1.008 Euro (SE-Variante) respektive 1.513 Euro (LE-Version). (rs)