-- Anzeige --

Nissan: Vorverkauf des 370 Z startet

30.01.2009 09:30 Uhr
Der neue Nissan 370 Z kostet mindestens 38.690 Euro.
© Foto: Nissan

-- Anzeige --

Nissan bereitet den Deutschland-Start des neuen 370 Z vor. Wie der japanische Hersteller mit Deutschlandsitz in Brühl jetzt mitteilte, ist der 331 PS starke Nachfolger des 350 Z ab 2. Februar bestellbar. Die Brutto-Preise beginnen bei 32.513 Euro (netto). Die ersten Fahrzeuge sollen im Juli 2009 ausgeliefert werden. Für den Sportwagen stehen zwei Ausstattungsversionen zur Wahl: Das Einstiegsmodell ist ab Werk u.a. mit schlüssellosem Zugangs- und Startsystem, elektrisch einstellbaren Sitzen, Klimaautomatik, Regensensor, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Bi-Xenon-Scheinwerfern und einer Audioanlage mit AUX-Anschluss und Bluetooth-Schnittstelle ausgerüstet. Die Topversion 370 Z Pack (ab 34.613 Euro (netto)) bietet zusätzlich Sportsitze mit Sitzheizung und Teillederbezug, eine Geschwindigkeitsregelanlage sowie ein Bose-Audio-System inklusive Sechsfach-CD-Wechsler. Gegen Aufpreis gibt es auch 19-Zöller, ein Navigationssystem sowie orangefarbene Lederbezüge für die Sitze. Alternativ zur serienmäßigen Sechsgang-Schaltung ist für beide Varianten erstmals auch eine Siebengang-Automatik im Programm. Beim 370 Z Pack verfügt der Handschalter zusätzlich über eine Drehzahlsynchronisation. Die so genannte "Synchro Rev Control" passt durch ein computergesteuertes Zwischengas die Motordrehzahl bei Schaltvorgängen automatisch dem nächsten Übersetzungsverhältnis an. Dadurch sollen Gangwechsel spürbar weicher und schneller erfolgen. (rp)


Nissan 370 Z

Nissan 370 Z Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.