-- Anzeige --

Pariser Autosalon: Toyota mit drei Weltpremieren

02.09.2008 12:52 Uhr
Toyotas Urban Cruiser ist nur eine von drei Neuvorstellungen in Paris.
© Foto: Toyota

-- Anzeige --

Toyota wird auf dem Pariser Automobilsalon im Oktober drei Weltpremieren feiern. Dazu gehören die dritte Generation des Avensis, der neue Kleinwagen iQ sowie der kleine Bruder des RAV4, der Urban Cruiser. Die dritte Generation des Avensis verfügt laut Hersteller über ein "athletisches und elegantes" Design. Die Motoren sollen kraftvoller und sauberer ausfallen und weniger CO2 emittieren. Zudem sei das Qualitätsniveau gesteigert und das Ausstattungsangebot erweitert worden. Der iQ ist mit weniger als drei Metern Länge laut Toyota der kürzeste Viersitzer der Welt mit einem aversierten CO2-Ausstoß von 99 g/km. Er soll über ein umfassendes Sicherheitspaket verfügen, zu dem auch die weltweit ersten, hinter den Rücksitzen angebrachten Heck-Airbags zählen. Als dritte Weltpremiere präsentieren die Japaner den Urban Cruiser. Der kleine Bruder des RAV4 zeigt sich mit robustem Außendesign und hohem Sicherheitsniveau. In der Version mit 1,4-Liter D-4D Dieselmotor und Allradantrieb beträgt der CO2-Ausstoß laut Hersteller 133 g/km. (tk)


Toyota-Premieren in Paris 2008

Toyota-Premieren in Paris 2008 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.