Ab sofort haben die bundesweit 300 Vergölst-Betriebe den Smart-Repair-Service sowie die Komplettabwicklung von Karosserie- und Lackdienstleistungen im Portfolio. "Damit sind wir unserem Ziel, Full-Service-Dienstleister für das gesamte Fahrzeug zu werden, einen großen Schritt näher gekommen", erklärte Vergölst-Sprecher Peter Groß. Laut offizieller Verlautbarung hat Vergölst einerseits erheblich in die technische Ausrüstung der eigenen Betriebe und entsprechende Schulungen investiert. Andererseits seien Kooperationen mit dem bundesweit agierenden Dellenexperten Dent Wizard und dem Repanet-System des Lackherstellers Standox, das 250 Karosserie- und Lackbetriebe umfasst, geschlossen worden. "In Zusammenarbeit mit diesen beiden Partnern sind wir in der Lage, unseren Kunden die Zusatzleistungen nach einem bundesweit einheitlich hohen Qualitätsstandard anzubieten", so Peter Groß. Und so läuft das Procedere ab: Ein Dent-Wizard-Techniker besucht regelmäßig die Vergölst-Betriebe und kümmert sich ums Thema Smart Repair vor Ort. In puncto Lack- oder Karosseriearbeiten bringt der Kunde sein beschädigtes Fahrzeug in die Vergölst-Servicestation und holt es sich dort nach der Instandsetzung wieder ab. Am Ende der Unternehmensentwicklung möchten die Hannoveraner nach dem Prinzip "One Stop Autoservice" das vollständige Spektrum von Wartungs- und Reparaturarbeiten aus einer Hand anbieten. (pn)
Portfolio erweitert: Vergölst bietet Smart Repair
