Die ALD Automotive hat ihr Remarketing um ein neues Online-Tool verstärkt. Wie die Hamburger Leasinggesellschaft am Dienstag mitteilte, können sich Händler ab sofort für die webbasierte Auktions- und Ausschreibungsplattform ALD carmarket registrieren. Dort sollen Händler eine große Auswahl der Dekra-geprüften Leasingrückläufer von ALD vorfinden. Auf dem ALD carmarket, zu finden unter www.aldcarmarket.com, stehen die Vermarktungsvarianten Online-Auktionen und Ausschreibungen zur Verfügung. Transparente Online-Auktionen Die Online-Auktion sei vom Ablauf her an erfolgreiche Internet-Auktionen angelehnt. Alle eingestellten Fahrzeuge seien mittels Fotos, vollständiger Beschreibung und einem Dekra-Gutachten in einem Online-Katalog hinterlegt. Jeder Gebotsfortschritt ist laut ALD für die Teilnehmer nachverfolgbar. Bei den Ausschreibungen könne ein ausgewählter Händlerkreis für ganze Fahrzeuggruppen bieten. Die Gebote und der Fortschritt der Auktion bleiben dabei verdeckt, so die Leasinggesellschaft weiter. Die Registrierung für den ALD carmarket erfolgt über ein Online-Formular unter www.aldcarmarket.com. Bevor der Zugang freigeschaltet wird, trete ALD mit dem jeweiligen Interessenten in Kontakt, um weitere Informationen zur einwandfreien Identifizierung des Händlers abzufragen. Der ALD carmarket umfasst rund 2.500 Fahrzeuge jährlich Rund 2.500 Fahrzeuge will die ALD Automotive jährlich über ALD carmarket zur Vermarktung frei stellen. Die klassischen Auktionen würden jedoch fortgeführt. In Frankreich, Dänemark und Spanien sei der ALD carmarket bereits erfolgreich gestartet. Weitere Ländergesellschaften der ALD Automotive Gruppe sollen in den kommenden Monaten folgen. (sen)