-- Anzeige --

Renault Latitude: Edle Oberklasse-Limousine

15.11.2010 11:19 Uhr
Ab Januar steht das Spitzenmodell Latitude bei den deutschen Händlern.
© Foto: Renault

-- Anzeige --

Im Januar bringt Renault sein neues Spitzenmodell Latitude in Deutschland auf den Markt. Ins Auge sticht die elegante Linienführung der 4,90 Meter langen Oberklasse-Limousine, die sich durch großzügige Innenraummaße auszeichnen soll. Vor allem Chromzierteile sowie die serienmäßige Metallic-Lackierung und Aluminiumräder (17- bzw. 18-Zoll) lassen sie edel erscheinen. Renault offeriert den Latitude ausschließlich in der Top-Ausstattung Initiale. Antriebsseitig stehen zwei Dieselaggregate und ein Ottomotor zur Wahl, die sich laut Renault durch einen niedrigen Verbrauch und geringe Emissionen auszeichnen. Sämtliche Triebwerke erfüllen die Euro-5-Norm. Als Turbodiesel gibt es einen 2,0-Liter-Vierzylinder und ein 3,0-Liter-V6-Aggregat. Beide Motoren verfügen serienmäßig über einen Rußpartikelfilter. Der 2.0 dCi in der Variante dCi 175 FAP Automatik mit 173 PS verbraucht laut Importeur 6,5 Liter Diesel auf 100 Kilometern (CO2-Ausstoß: 170 g/km). Der 3,0-Liter-Spitzendiesel V6 dCi 240 FAP Automatik (241 PS) hat hingegen einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Litern pro 100 Kilometer (CO2-Ausstoß: 188 g/km). Der Benziner 2.0 16V 140 E85 eco2 (140 PS) lässt sich sowohl mit Benzin als auch mit Bioethanol (E85) betreiben und kommt laut Renault durchschnittlich mit 7,9 Litern auf 100 Kilometern aus (E85: 10,7 Liter/100 km). Dies entspricht CO2-Emissionen von 181 Gramm (E85: 172 g/km). In den Kofferraum passt bis zu 511 Liter Gepäck. Serienmäßig an Bord sind unter anderem: eine Drei-Zonen-Klimaautomatik mit Schadstoffsensor und Ionisator zur Luftreinigung und Parfümzerstäuber, elektrisch verstellbare Vordersitze mit Memory- und Massage-Funktion auf der Fahrerseite, Lederpolsterung und Sitzheizung für die Vordersitze sowie ein Multimedia-Navi. Hinzu kommen eine Einparkhilfe vorn und hinten mit Rückfahrkamera, ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem und ein Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer. Für die Sicherheit sorgen ESP mit Untersteuerkontrolle und Antriebsschlupfregelung, ABS, Bremsassistent und automatischer Reifendruckkontrolle, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht und Heckleuchten mit LED-Technologie. (sn)


Renault Latitude

Renault Latitude Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.