-- Anzeige --

Renault: Sonderausstattung zum Vorzugspreis

01.04.2011 14:50 Uhr
Renault_Modus_Night_Day
Der Grand Modus Night & Day ist auch mit langem Radstand lieferbar.
© Foto: Renault

-- Anzeige --
Renault bietet wieder Sondermodelle "Night & Day" an – und zwar vom Twingo, Clio, Wind und erstmals auch vom Modus. Serienmäßig sind die Modelle mit elektrischem Panorama-Glasschiebedach und stark getönten Heck- und Seitenscheiben ausgestattet, der Innenraum ist in Klavierlack-Schwarz gehalten. Die Sonderedition des Wind hat ein schwarz lackiertes Ganzjahres-Hardtop. Die Sondermodelle gibt es in der Farben Arktis-Weiß oder Perlmutt-Schwarz. Für Twingo, Clio und Modus steht auch die Lackierung Platin-Grau Metallic zur Wahl. Der Twingo Night & Day basiert auf der Einstiegsvariante Authentique. Darüber hinaus ist er unter anderem mit Nebelscheinwerfern, dem MP3-tauglichen CD-Radio, zwei verschiebbaren und umklappbaren Einzelsitzen im Fond und dem höhenverstellbaren Fahrersitz ausgestattet. Die Teillederpolsterung rundet das Paket ab. Damit ergibt sich ein Preisvorteil von 546 Euro (netto). Renault bietet hier zwei Antriebsvarianten mit jeweils einem 1,2-Liter-Benziner (75 PS) ab 10.328 Euro (netto) an. Clio und Modus haben in der Sonderserie "Night & Day" über die Ausstattung Dynamique hinaus Features wie Klimaautomatik, Ledersitze, MP3-taugliches CD-Radio, Licht- und Regensensor und 16-Zoll-Leichtmetallräder an Bord. Die Rückbank im Modus Night & Day lässt sich in vier verschiedenen Positionen einstellen, was je nach Einstellung zu mehr Ladevolumen führt. Für das Sondermodell des Clio müssen Kunden 12.849 Euro (netto) bezahlen. Damit sparen sie gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Clio Dynamique knapp 700 Euro (netto). Es gibt ihn sowohl als Drei- und Fünftürer als auch als Kombi Clio Grandtour. Antriebsseitig stehen drei Benziner (mit 75, 103 und 112 PS) sowie ein 1,5-Liter-Diesel mit 106 PS zur Wahl. Kostenersparnis von fast 1.100 Euro (netto) Die Franzosen bieten den Modus Night & Day ab 13.025 Euro (netto) an. Das Sondermodell ist in der kurzen Karosserievariante Modus und als Grand Modus mit langem Radstand lieferbar. Der Preisvorteil beträgt hier bis zu 1.084 Euro (netto). Zusätzlich zu den beiden 1,2-Liter-Benzinern (75 und 103 PS) steht für den Grand Modus ein 1,5-Liter-Diesel (88 PS) zur Verfügung. Der Coupé-Roadster Wind Night & Day hat zusätzlich zur Ausstattungsversion Dynamique eine Klimaautomatik, beheizbare Ledersitze sowie einen Licht- und Regensensor. Außerdem an Bord: ein MP3-taugliches CD-Radio mit Freisprecheinrichtung. In diesem Sondermodell sind die Benziner TCe 100 eco2 (102 PS) oder 1.6 16V 130 (133 PS) verbaut. Preislich startet der Roadster ab 16.050 Euro (netto). (sn)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.